Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: FC Spartak Trnava, Arena Trnava: 22.11.2015, FC Spartak Trnava – Slovan Bratislava

nächstes Spiel: FC Spartak Trnava, Arena Trnava: 22.11.2015, FC Spartak Trnava – Slovan Bratislava

SV Austria Salzburg – LASK 0:2 (0:0)

am 24.11.2015, FAC Sportplatz Leopold Stroh Anlage, Österreich, Erste Liga, 700 Zuschauer

Nach langem Hin und Her um die Austragung dieses Spieles, war es dann heute so weit. Nachdem man weder in Vöcklabruck, Schwanenstadt noch Maxglan spielen dürfte gewährte der Ligakonkurrent FAC in Wien (!) der Salzburger Austria den Unterschlupf den man nach all den anderen Ablehnungen benötigte. Und was war es? Diesmal jedenfalls viel Lärm um nichts. Auf dem FAC Sportplatz wurden die beiden Eingänge der Fangruppen von der Exekutive getrennt und problemlos hatten alle ihre Sektoren kurz vor Beginn bezogen. Die Salzburger auf der Torhintertribüne, die Linzer im Gästeeck. Dazwischen gab es ein paar Absperrgitter und eine größere Menge an Polizisten neben den Fansektoren. Damit war hier organisatorisch alles erledigt und es konnte gespielt werden. Salzburg konnte aber am Feld nur eine Halbzeit mithalten und ihr Tor gegen die besseren Linzer Chancen verteidigen. Nach der Pyrotechnikeinlage der Linzer nach der Halbzeitpause konnten die Oberösterreicher dann sportlich das Spiel für sich entscheiden. Ein Treffer durch Fabiano und ein Elfmeter sorgten für den 0-2 Auswärtssieg. Stimmlich waren beiden Kurven recht gut unterwegs mit der mitgebrachten Menge, leichte Vorteile für die Salzburger. Beide Kurven zeigten zudem noch Spruchbänder und der Protest gegen die Vereinsführung war dann auch wieder und weiter hörbar. Nach 94 Minuten war dann dieses Risikospiel erledigt an diesem kalten Dienstagabend und nach der problemlosen Abreise der Zuseher war dann auch hier der Deckel drauf.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste