Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Kilika Sport Center Pyunik Akademie, FC Pyunik Yerewan: 7.9.2013, FC Pyunik Yerewan II - Shengavit FC

nächstes Spiel: Hrazdan Stadion, Nationalstadion Armenien: 10.9.2013, Armenien - Dänemark

FC Banants Yerevan III – FC Mika Astharak II 9:2 (7:1)

am 08.09.2013, Banants Stadium Academy, Armenien, Armenian First Division, 70 Zuschauer

Nach dem ersten Frühstück sollte und wollte man heute gleichmal eine Landpartie vor dem Abendspiel bei Banants angehen. Man suchte sich für den Vormittag / Mittag das Ziel Kloster Khor Virap aus. Ein sehr populärer Anziehungspunkt für Einheimische und Touristen zugleich. Dieses liegt ja am Fuße des Ararats in einer Entfernung von unter einem Kilometer zur türkischen Grenze. Also zum Greifen nahe sozusagen. Erreicht werden konnte dies per Ausflugsagenturen, Taxis oder natürlich auch öffentlicher Mashrutka Busse. Diese bescheren natürlich immer ein besonderes Reiseerlebenis für wenig Geld. Wir also zuerst mal zum Hauptbahnhof Yerewan im Süden, von wo die Busse in diese Richtung starteten. Der richtige war auch dort bald gefunden, und für einige Cent ging es dann Richtung Süden, wo man an der Wegkreuzung zum Kloster aussteigen konnte. Dann einen guten Restkilometer weiter per pedes an einem armenischen Friedhof vorbei und schon war man da. Das Kloster vor den Augen und den Ararat dahinter, ein erhebender Anblick jedenfalls. Je nachdem wie viel Zeit man hat, kann man dann dort verweilen und sich umsehen. Dazu Fotos von diversen Aussichtsstellen und dann zurück zur Wegkreuzung. Zurück war die Mashrutka natürlich noch voller da es Richtung Yerewan ging. Aber rein kommen immer alle, bis zu 30 Personen im Kleinbus – eine authentisches Nahverkehrserlebnis im Osten halt. Gut eine Stunde dauerte somit die überladene Rückfahrt ehe man sich nach kurzem Imbiss wieder Richtung Spiel aufmachte. Man hakte auch den Punkt U-Bahnfahrt um 20 Cent ab und spazierte durch Südyerewan am ziemlich wasserarmen Lake Yerewan Richtung Malatia Sebastian. Im dortigen Stadtteil liegt das Gelände es FC Banants, wo in Liga 2 die dortige dritte Mannschaft heute gegen Mika Ashtarak II angesetzt war. Nachdem man den Weg zeitgerecht erledigt hatte, waren sogar noch eine Trinkpause und ein Geländeumgang locker drin ehe das Spiel begann. Und dann ging es Schlag auf Schlag Banants III zerlegte die Gäste nach Strich und Faden. Und das als Tabellenletzter. Da uns dies etwas spanisch vorkam, konnte es nur so sein, dass in der Länderspielpause heute die Erste von Banants sozusagen ein Testspiel gegen die zweite von Mika im Dress von Banants III spielte. Anders war das 7:1 zur Pause nicht zu erklären. Zweite Halbzeit wurde dann ein Gang zurück geschaltet und mit einem 9:2 am Ende war es dann auch gut. Der Papierform entsprach dies Ergebnis aber jedenfalls nicht. Wie sehr die Gäste das ärgerte, dass hier heute ein wenig getrickst wurde erfuhren wir nicht mehr. Aber es wird nur halb so schlimm sein. Der Bus und die UBahn brachten uns wieder zurück Richtung Essen und Quartier und der Sonntag war somit auch gelaufen. Es folgte das Grande Finale am Montag und am Dienstag mit noch mehr Kultur und dem Länderspielhöhepunkt.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Kultur

Panoramabild Kultur

Panoramabild Kultur

Panoramabild Kultur

Kulturbilder

 

 

Zurück zur Groundliste