Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Phillipsstadion, PSV Eindhoven: 1.11.2005, PSV Eindhoven - AC Milan

nächstes Spiel: Arena München , Bayern München: 22.11.2005, FC Bayern München - SK Rapid Wien

Club Brügge - SK Rapid Wien 3:2 (2:1)

am 02.11.2005, Jan Breydel Stadion, Belgien, Champions League, 27.500 Zuschauer

Dieses Spiel wurde im Rahmen der Auswärtstour der Championleague Gruppenphase des SK Rapid Wien im Herbst 2005 besucht. Es war das zweite Spiel einer 2 Spiele Kurztour von Dienstag bis Donnerstag. Per Germanwingsflug nach Köln und Weiterfahrt per Leihwagen wurde am Dienstag das CL-Spiel PSV Eindhoven-Milan beehrt. Bericht dazu siehe dort. Gleich nach Abpfiff in Eindhoven gings noch in der Nacht weiter nach Westbelgien direkt nach Brügge. Nachdem man schon etwas nachtschlafend die Autobahnkilometer dorthin überwunden hatte bezog man kurz nach 2 Uhr früh Quartier und gönnte sich eine längere Ausschlafphase. Kurz vor Mittag hieß es dann weiter in die Stadt um jene zu erkunden. Dies ist in Brügge durchaus lohnenswert für Kulturinteressierte. Abgeschlossen wurde dies noch mit einer Grachtenfahrt. Danach gings vom allgemeinen Treffpunkt per Konvoi weiter zum Stadion und hinein. Ich und meine Begleitung hatten uns zwecks besserer Fotoposition Tribünenkarten geleistet. Auch dies sollte sich fototechnisch lohnen. Das Stadion selbst war nahezu voll. Die Stimmung recht gut in beiden Fanlagern. Brügge konnte die rasche Führung der Grün-Weissen leider bald ausgleichen und zog auch auf 3:1 davon. Das 3:2 kurz vor Schluß war nur mehr Kosmetik. Etwas enttäuscht verließ man daher das doch beeindruckende Stadion des Club Brügge und hatte noch eine mehrstündige Fahrt nach Köln vor sich. Von dessen Flughafen man am Donnerstag wieder die Heimreise antrat.

 

Zurück zur Groundliste