Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Meazza Stadion San Siro, AC Milan: 26.9.1998, AC Milan - AC Fiorentina

nächstes Spiel: MTK Stadion, MTK Budapest: 1.10.1998, MTK Budapest - SV Ried

Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg 3:2 (1:1)

am 27.09.1998, Waldstadion Frankfurt, Deutschland, 1. Bundesliga, 27.000 Zuschauer

Wieder ein Ligawechsel, diesmal deutsche Kost. Unsere Freunde aus Nürnberg gastierten beim Westerthaler Klub im Waldstadion und hatten ca. 1.500 Fans mitgebracht. Die Eintracht stellte den Rest, hatte dafür aber noch keinen Sieg und war letzter. Dies sollte sich heute ändern, da Nürnberg hinten mehr als unaufmerksam agierte. Das 1:0 nach Flankenball kassiert und die Frankfurt Ultras zogen ihre Überollfahne erstmals auf. Auch zu Beginn des Spiels hatten sie eine sehenswerte Zettelchoreographie in schwarz, weiß auf die Beine gestellt. Danach mußte Nürnberg was tun und tat es auch. 1:1 nach schöner Kombination über drei Stationen. Danach hatten sie bis zur Pause etwas Feldüberlegenheit, vergaßen aber, daß ein Spiel 90 Minuten hat und hörte nach der Pause auf zu spielen. Prompt stand es 2:1 für die Hessen. Diese schalteten nun ab und als die Partie schon fast zu Ende war, schien sich das Spiel nochmals zu drehen. Nürnberg erzielte per Flachschuß den unerwarteten Ausgleich und drückte weiter. Doch zu blauäugig, eine Unaufmerksamkeit und die Frankfurter kamen zum ersten Sieg und vom Tabellenende weg. Nürnberg steckte die erste Niederlage ein, jedoch haben hoffentlich mit dem Abstiegskampf nichts zu tun.

 

 

Zurück zur Groundliste