Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Öjendorfer Weg, Vorwärts Wacker Hamburg: 28.4.2001, Vorwärts Wacker Hamburg - Heider SV

nächstes Spiel: Arena Hamburg, Hamburger SV: 29.4.2001, Hamburger SV - FC Hansa Rostock

FC St. Pauli Amateure - TUS Dassendorf 2:1 (1:1)

am 29.04.2001, Millerntor, Deutschland, Toto Cup, 1.000 Zuschauer

Zweiter Tag, zweites Spiel. War eigentlich gar nicht geplant, und ist halt so passiert. Die Info bekam ich am Vortag aus der Hamburger Morgenpost. Und das Beste, die Amateure durften heute am Millerntor ran, dem Stadion der Kampfmannschaft, direkt hinter der Reeperbahn! Leider waren nur ca. 1.000 Leute im Pauli-Ground, obwohl eine recht beachtliche Zahl für ein Amateur-Spiel. Auch Dassendorfer-Fans mit Fahne, Schal und Dress bildeten einen kleinen Block, doch ohne Support. Anders die Paulianer, lautstarker Support, Schwenkfahneneinsatz und einige Papierschnipsel. Also nicht schlecht für ein Toto-Pokal Spiel. Das Spiel begann für die blauen Dassendorfer recht gut. Einige Chancen und ein direkt verwandelter Freistoß brachten eine 1:0 Führung. Danach setzte wieder mal strömender Regen ein, doch heute konnte jeder auf die überdachte Haupttribüne flüchten, während die Spieler fast vom Platz geschwemmt wurden. Doch auch irgendwie Glück für Pauli, da sie die besseren Bademeister waren. 1:1 Ausgleich durch einen Hecht-Kopfball - der Pausenstand. Tja, und da war`s Zeit für mich aufzubrechen, denn um 17.30 Uhr stieg schon der große Schlager HSV-Hansa Rostock. Aus den Medien entnahm ich dann das Endergebnis von 2:1 für Pauli, welches den Einzug im Toto-Pokal-Semifinale brachte. Ach ja, und auch am Abend, trieben wir uns wieder in der Gegend rum, nur diesmal auf der sündigsten Meile der Welt...

 

 

Zurück zur Groundliste