Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportschule Bocklemünd, DSK Köln: 26.11.2016, DSK Köln Jugend – Schwarz Weiss Köln Jugend

nächstes Spiel: The Stadium, West Ham United FC: 6.1.2017, West Ham United FC - Manchester City FC

Veedel Ihrefeld 03- Köln Friendly Fire FC 3:1 (1:0)

am 10.12.2016, Jahnwiese Köln, Deutschland, Kreisliga, 20 Zuschauer

Hinter dem Stadion des FC in Müngersdorf findet man die Jahnwiesen wo man dem gepflegtem Unterklasse Fußball nachgehen kann. Eigentlich hatte man ja Spiel der Jugendfussballschule Köln am Plan, welche sich auf der Ostseite des Stadions befindet. Aber das Spiel dort fiel offensichtlich aus. Dieses Ausweichspiel welches wohl am ehesten mit einer DSG Liga bei uns gleichzusetzen ist war aber dann halt auch ok. Für mich zumindest. Besonders fein war das Panorama von hier auf die Südseite des Müngersdorfer Stadions. Direkt an der Stätte es großen Bundesliga-Fußballs sozusagen das Kontrastprogramm auf der feinen noch grünen Wiese, wobei die Spielzeiten oft so angesetzt werden, dass man dann quasi bei einem FC Heimspiel direkt von der Jahnwiese in die Südkurve in 2 Minuten laufen kann. Alles vereint sozusagen, das große Geld der Profis im Augenwinkel während man sich dieses Spiel ohne Eckfahnen mit handgezogenen Linien ansehen kann. Mir gefällt das, auch wenn es für Freunde des Hochglanzhoppings sicher schwer verständlich ist. Für mich ist beides irgendwie gleich interessant. Sowohl ein Heimspiel des FC als auch die Bunte Liga Köln, beides hat etwas was der andere nicht hat, und das macht es ja letztlich aus.

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste