Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Rosenaustadion, FC Augsburg: 4.11.2000, FC Augsburg - SpVgg Ansbach

nächstes Spiel: Stadion am Sportpark, SpVgg Unterhaching: 5.11.2000, SpVgg Unterhaching - 1. FC Köln

FC Bayern München Amateure - SV Eintracht Trier 05 1:2 (1:0)

am 05.11.2000, Grünwalder Stadion, Deutschland, Regionalliga Süd, 1.000 Zuschauer

 

Am nächsten Morgen ging`s für uns nach Kartenschreiben (an alle Kollegen) in Richtung Unterhaching. Dort parkte man direkt am Stadionparkplatz, kaufte Tickets für Haching vs. 1. FC Köln (Abendspiel) und machte sich per Bahn zum 2ten Mal ins Stadion an der Grünwalder Straße, genauer gesagt zu obiger Partie auf. Dort herrschte schon recht munteres Treiben, denn rund 200 Bayern Ultras sangen schon das ein oder andere Ständchen. Aus dem rund 500 km entfernten Trier waren auch rund 30 Fans mit angereist, welche mit 2 Trommeln, Transparenten und Doppelhaltern ebenfalls für Stimmung sorgten. Kurz vor Anpfiff tauchten dann auch noch rund 25 Kölner (hatten die gleiche Idee wie wir, vor dem ihrigen Spiel!) auf, welche sich anfänglich zu den Trierern gesellten und gemeinsam die Bayern verhöhnten. Nach einigen gespielten Minuten wanderten dann 3 Kölner auf die Gegentribüne (hier waren die rund 200 Bayern Fans) und begannen ordentlich zu pöbeln und auch zu ersten Handgreiflichkeiten kam es nun. Nach und nach formierten sich dann auch die restlichen ca. 20 Kölner und kamen den Ihrigen zu Hilfe! Anfängliche Schimpfereien, endeten dann in einer heftigen Boxerei. Die Bayern zogen sich vorerst zurück, doch nachdem sie wohl begriffen hatten, dass sie doch eindeutig in der Mehrzahl waren, kam es zum Konterschlag und zu lustigen Laufübungen auf der Gegentribüne. Nach rund 10 Minuten hatte das Schauspiel sein Ende und die Kölner ergriffen die Flucht in die Kantine. Mitverantwortlich dafür auch die nun (zu spät) eintreffenden Cops, welche aber nichts mehr zu richten hatten, da sich schon wieder alles beruhigt hatte. Die Bayern supporteten die Ihrigen nun auch wieder ganz ordentlich (sogar mit einer großer Schwenkfahne!) weiter und konnten sich über eine 1:0 Führung zur Pause freuen aber am Ende gewann schlussendlich Trier mit 2:1.

 

 

Zurück zur Groundliste