Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Tolmi Peristeri, AS Tolmi Peristeri: 1.2.2015, AS Tolmi Peristeri - Agios Antonios FC

nächstes Spiel: Apostolos Nikolaidis Stadion, Panathinaikos Athen: 1.2.2015, Panathinaikos Athen - Platanias FC

Atromitos Athen Damen - Paok Saloniki Damen 0:3 (0:3)

am 01.02.2015, Ethniko Athlitiko Kentro Peristeri, Griechenland, Damenspiel, 100 Zuschauer

Der Hauptgrund dieses Spielbesuches war dann nicht der, dass uns der griechische Damenfussball so wahnsinnig interessiert, sondern jener dass uns das Spiel der Atromitos Kampfmannschaft am Abend abgesagt wurde und wir erst daher uns auf die Suche nach einem Ersatzprogramm begaben. Das Superleague Abend-Spiel scheiterte daran, dass der Gegner von Atromitos, OFI Heraklion sich aus Gründen der Liquidität sich einfach nicht die Anreise von Kreta nach Athen leisten konnte oder wollte. Man nahm daher ein 3-0 und eine Geldstrafe lieber in Kauf als es zu versuchen dieses Spiel bestreiten zu können, umso unverständlicher als das zb. Platanias gegen PAO genau am selben Tag denselben Weg hatte – da hätte man sich ja irgendwie eventuell ja zusammentun können. Aber sei es wie es sei, wir hatten dann eben einen Empfang am Ethniko Athlitiko Kentro Peristeriou zum Spiel des Damentabellenführers aus Thessaloniki bei den Athener Kolleginnen. Da die Schwarzen sportlich in der Liga sowieso eine Nummer für sich sind, war eigentlich nur die Höhe des Sieges heute fraglich. Aber gut 100 Zuseher bildeten auch eine ganz nette Kulisse auf der vorhandenen Tribüne. Daher konnte auch dieses Spiel recht fotogen in Szene gesetzt werden, nachdem man sich vorher mit griechischem Kaffee gestärkt hatte. Die Damen spielten mal gut, mal wieder so lala, aber auf Dauer der ersten Halbzeit setzten sich die Gästedamen dann locker durch. Die drei erzielten Tore reichten dann auch locker zum Sieg, auch wenn es beide Teams dann zweite Hälfte eher ruhiger angingen. Wir verharrten fast bis zum Ende, schafften den Schlusspfiff um einige Minuten aber nicht, da es die Damen im ganzen Spiel auf eine kommode Verspätung von 30 (!) Minuten schafften, durch diverse Verzögerungen – Pausen oder Verspätungen. Da wir es dann aber doch rechtzeitig von hier zu PAO schaffen wollten ging es dann wieder per dank pünktlicher U Bahn zurück Richtung Zentrum und weiter in den Stadtteil der Grünen – das eigentliche Highlight dieses Athen Wochenendes!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Herodeon Akropolis

Bilder Athen

 

 

Zurück zur Groundliste