Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: WSC Hertha Wels, Mauthstadion: 8.7.2015, FK Jablonec - SK Rapid Wien

nächstes Spiel: Bray Wanderers FC, Carlisle Grounds: 11.7.2015, Bray Wanderers FC - Derry City FC

Cabinteely FC – Shelbourne FC 0:1 (0:0)

am 10.07.2015, Stradbrook Stadium, Irland, Irish First Division, 600 Zuschauer

Dieses kleine Zweitligaderby sollte uns dann den Freitagabend in Dublin füllen. Im Süden der Stadt ist diese Saison der Cabinteely FC neu in die 2.Liga eingestiegen und stellt eines von 8 Teams im Kampf um einen der vorderen Plätze. Wobei Cabinteely da nach oben eher nicht mitspielen wird können. Nach einem guten Start hatte man dann doch schon zu Beginn zu viele Spiele verloren. Anders als Shelbourne welches immer lieber gerne oben mitspielen will, aber eher als Fahrstuhlmannschaft agiert. Mal rauf, dann wieder runter das Schicksal der Nord-Dubliner. Der Unterschied Liga 1 und 2 ist ja auch eine kleinere Welt. Wobei Fussball ja in Irland eh schon fast Randsportart ist. Auch heute waren nicht mehr Zuseher da als bei uns in der Amateurklasse, ist aber wie gesagt normal. Das Niveau war dann auch entsprechend was man bei uns im NÖFV Verband bekommt. Shelbourne konnte mit Mühe und Not dieses Spiel dann 1-0 auswärts gewinnen. Vielleicht klappst ja wieder mit dem Aufstieg, die Gastgeber werden mit oben eher nichts zu tun haben – dazu ist sportlich noch mehr Verbesserungsbedarf da. Auch die Anlage ist nicht mit einem Stadion in dem Sinne vergleichbar. Keine Tribüne oder grosse Aufbauten, der Sitzplatzbereich war sogar gesperrt, warum auch immer. Das Beste aber immerhin das hinter Glas am Tresen bei einem Guiness Zusehen war gut genutzt. Sonst hatte man halt einen Stufenbereich und sonst Bandenstehplätze, wie bei uns auf einer Amateuranlage halt. Aber nett war es was Neues hier zu sehen und so war auch dieser Freitag somit dann gelaufen.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Bilder Dublin

 

 

Zurück zur Groundliste