Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Bray Wanderers FC, Carlisle Grounds: 11.7.2015, Bray Wanderers FC - Derry City FC

nächstes Spiel: Drogheda United FC, United Ground: 12.7.2015, Drogheda United FC - Falkirk FC

Dublin GAA – Westmeath GAA 2-13 (19) / 0-06 (6)

am 12.07.2015, Croke Park, Irland, Leinster GAA Senior Football Championship Final, 48.500 Zuschauer

Eine wahre Machtdemonstration zeigte Dublin im Leinster - Endspiel dieses Gaelic Fussballspieles hier und heute im Croke Park, dem Hauptsitz der irischen GAA. Überhaupt war es toll dieses Stadion und dieses Spiel hier mal so zu sehen. Denn als das Fussball-Nationalstadion umgebaut wurde, durfte auch das irische Fussballteam hier auch mal normalen Fussball spielen. Aber auch das Gaelic Football ist eine tolle Sache und daher wollte ich das dann mal eben so machen, wird eh die Ausnahme bleiben. Fast 50.000 Zuseher füllten dieses imposante Stadion dann recht voll, nur im Dritten Rang war und ist noch reichlich Platz für mehr Kapazität. Diese braucht man dann auch wenn es im September zu den Endspielen kommt. Heute war ja Regionsfinale, welches Dublin klar gewinnen konnte. Mit 19 zu 6 Punkten war es ein klares Ergebnis, ein Tor-Doppelschlag nach der Pause in einer Minute brachte dann den klaren Erfolg. Westmeath konnte am Ende dann nur Gratulieren und den Gegnern für das Finale dann viel Erfolg wünschen. Dublin wird es brauchen, denn auch viele andere starke Teams rittern um die All Ireland Erfolg dann nach dem Sommer. Für mich jedenfalls ein tolles Spiel auch mit Gaelic Football hier im Stadion, auch wenn kein europäischer Fussball, aber anders geht’s ja nimmer hier seit dem Aviva Neubau. Und irgendwie ists mir das wert, es war eben einfach ein echt feiner Croke Park Mittag mit diesem Spiel und dem ganzen Rundherum. Ein wirklich erinnerungsreiches Erlebnis!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste