Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: KR Völlur, KR Reykjavik: 4.9.2012, KR Reykjavik Damen - UMF Afturelding Damen

nächstes Spiel: Vikingsvöllur, Vikingur Reykjavik: 7.9.2012, Island U19 - Estland U19

Valur Reykjavik U21 – UMF Afturelding U21 7:1 (3:0)

am 05.09.2012, Hlidarendi, Island, 2. Flokku Karla, 20 Zuschauer

Mittwochs war dann nur Nachwuchsfussball auf der Verbandshomepage angezeigt, wobei das nicht ganz stimmte. Ganz im Osten in Höttur hätte es am Ende der Ringstrasse 1 der Insel (also gut 700 Kilometer entfernt) Zweitligafussball gegeben. Die Distanz war alleine aber nicht wirklich reizvoll, da man es ja beim Erstbesuch ja auch nicht übertreiben muss. Außerdem war das auch so ganz gut, da das isländische Wetter heute schwer an das färöische von Österreich-Länderspiel damals anschloss. Mittwochs war stundenlanger Dauerregen angesagt, trotzdem scheute man die Sightseeing Runde nicht, was einige nasse Fäden als Resultat brachte, aber auch erste sehr gute Eindrücke von Stadt und Leute. Danach ging’s mal wieder zum Trocknen, was hinterher völlig sinnlos war. Da man sich zum Spiel der U21 von Valur am alten Stadiongelände Hlidarendi aufmachte, war man nachher mehr als bei der Vormittagsrunde. Jeder Ö-Platzwart hätte die Nachwuchskicker wohl mit Heugabel und Schimpftiraden vom heiligen Rasen gejagt bei dem Wetter. Aber nicht hier, hier wurde trainiert und gespielt. Diesmal hatten die Morgenröte nicht ganz soviel zu bestellen wie gestern, kann aber wie gesagt auch am Wind oder Regen gelegen haben. Die Roten hatten jedenfalls deutlich die Nase vorne und schickten Afturelding mit 7 Trümmern im Gepäck wieder heim. Da man aber dann wirklich keinen trockenen Faden mehr am Leib hatte, wurde alles Gewand auf die voll aufgedrehte Heizung im Zimmer gelegt, was über Nacht dann wieder Wunder wirken sollte. Einer Reykjavik Stadtrunde bei Sonnenschein stand dann mittwochs nichts im Wege! Lob an die braven Elfen die sich da wohl nach dem Regentage gegen die Trolle durchgesetzt haben dürften. ;-)

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Kultur

Panoramabild Kultur

Kulturbilder

 

 

Zurück zur Groundliste