Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Kopavogsvöllur, UMF Breidablik: 28.8.2017, UMF Breidablik – IA Akranes

nächstes Spiel: Josef Welser Sportplatz, SC Gresten: 31.8.2017, SC Gresten Jugend – SG Neuhofen Jugend

IBV Vestmannaeyjar – Valur Reykjavik 2:3 (0:2)

am 26/29.08.2017, Hasteinsvöllur, Island, 1. Deild Karla, 300 Zuschauer

Pleiten, Pech und Pannen leider das „nicht“ Spiel auf den Westmänner Inseln. Zwar konnte man mittwochs einen herrlichen Tag auf den vorgelagerten Vulkaninseln verbringen. Mit dem Spiel sollte es aber weder samstags noch dienstags was werden. Das lag, erraten: am doch sehr sprunghaft wechselhaften Wetter. Zwar war die Prognose für das Wochenende schlecht, dass es aber so mies wurde wann dann doch nicht vorhersehbar. Samstags konnte die gebuchte Fähre nicht auslaufen und musste die Fahrgäste auf spätere Termine vertrösten. Das Spiel wurde auch aus diesem Grund abgesagt. Zuerst wurde es auf Dienstag verschoben, das wäre aber schon Rückflugtermin gewesen, bzw. wäre es sich nur Spitz auf Knopf vielleicht ausgegangen. Doch bevor man das fertig diskutieren konnte ob man es riskieren will oder nicht sah man Montags dann in Zeitung und Internet, das das Spiel trotz des miesen Wetters dann doch am selben Tag festgelegt am Sonntag ausgetragen wurde. Toll, da man das dann erst hinterher erfahren hatte, war also auch die Chance auf den Sonntagsanreisetermin damit dahin. Das Wetter war zwar Sonntags um wenig wenn überhaupt besser als am Samstag, aber da Valur nicht wieder ab- und anreisen wollte, beeinspruchten diese den schon festgelegten Dienstag-Termin und kamen damit quasi am Tag des dann auf Sonntag zurückverschobenen Anpfiffs also damit durch. Da dies wohl ausser für mich wohl eh für niemand ein Problem war, war ich/wir somit leider die Dummen. Die Anreise nimmt ja doch auch aus Reykjavik einige Stunden in Anspruch und nicht nur kurzfristige Minuten… Naja, kann man nichts machen. So wurde es ein entspannter Dienstag-Rückflugtag nach einer guten Woche Island. Trotzdem möchte ich euch die Bilder der Inseln nicht vorenthalten, da zumindest der Sportplatz so besucht wurde, auch wenn er so nicht gezählt werden kann. Aber die Insel mit seinen Naturvorzügen und besonders der Besuch beim Vulkankrater, der Hauptstadt und besonders bei den entzückenden Papageintauchern war die Reise am Mittwoch wert. Ebenso wie das Traumwetter an diesem Tag davor. Wer weiß vielleicht geht sich ja ein ander Mal dann der Spielbesuch aus, wenn das Wetter dann für alle passt.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste