Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Stadio Pier Cesare Tombolato, AS Cittadella: 5.11.2016, AS Cittadella – Salernitana Calcio

nächstes Spiel: Sportplatz Obersdorf, SCU Obersdorf/Pillichsdorf: 12.11.2016, SCU Obersdorf/Pillichsdorf – SC Hohenruppersdorf

Bassano Virtus - Padova Calcio 2:1 (1:1)

am 05.11.2016, Stadio Rino Mercante , Italien, Serie C, 1.750 Zuschauer

Das letzte Spiel der DreitageTour sollte dann in Bassano steigen. Ein Spiel der dritten Liga mit einigem Zuseherzuspruch, denn die Gäste aus Padua brachten eine komplett gefüllte Gegengerade mit nach Bassano. Ebendort ging es für die Gastgeber um die Tabellenführung, und auch die heimischen Zuseher nicht zu enttäuschen. Somit war es für dieses Stadion eines der besten Spiele, welches man dort wohl sehen kann. Wobei nicht nur dadurch dieser Sportplatz sehenswert ist. Als eines von zahlreichen Radstadien fällt dieses in die Kategorie sollte man eben gesehen haben. Die Steilkurven trennen das Spielfeld und die Aussenbereiche komplett ab, weshalb man das Spielfeld an den Eckbereichen nur über unterirdische Treppen erreichen kann. Gleich nach Spielbeginn konnten die Gastgeber voll loslegen und in Minute vier das erste Tor erzielen. Die Padua Kurve war aber trotzdem über das ganze Spiel gesehen um einiges lauter. Als Lohn für den dauerhaften Support konnte man noch in der ersten Hälfte über den Ausgleich jubeln. Per Elfmeter-Nachschuss fiel das 1:1. Dies retteten die Gäste dann auch in die Pause. Da konnte man noch das Aussengelände gut in Augenschein nehmen und besonders das Rad-Denkmal am Eingang fiel da noch sehr positiv auf. Danach ging es in die zweite Hälfte, wo Bassano ebenso loslegte wie in der ersten Halbzeit. Gleich nach Spielbeginn der Treffer und der Unterschied war dann, dass man das Ergebnis dann halten konnte. Padua schaffte es nicht mehr den Ausgleich zu erzielen und somit zog Bassano wieder an Parma vorbei und thronte wieder an der Tabellenspitze. Ob es für einen Aufstieg reicht wird man sehen. Padua wird sich steigern müssen wenn es nach oben gehen soll. Für uns ging es dann wieder zurück nach Wien und zum Wochenendabschluss.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste