Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: EM Stadion Wals, 26.10.2019: FC Salzburg - SK Rapid Wien

nächstes Spiel: Stadio Romeo Galli, Imolese Calcio: 28.10.2019, Imolese Calcio - Carpi FC

Bologna FC – Sampdoria Genua 2:1 (0:0)

am 27.10.2019, Stadio Renato Dall’Ara , Italien, Serie A , 24.099 Zuschauer

Direkt von Kärnten ging es dann nach Italien für ein paar Herbstferientage. Man versuchte sich am berühmten Ragu de Bolognese und neben Venedig als All time Klassiker sollte dann Imola und noch Pisa besucht werden. Die Reiseplanung richtete sich dann auch nach dem Spielplan. Das Sonntagsspiel in Bologna war dann jenes gegen Sampdoria Genau. Beide Teams waren nicht gut gestartet und so waren Punkte für beide schon fast Pflicht. Bologna konnte mit einem sehr gut gefüllten Stadion aufwarten, aber auch Sampdoria war kurvenmäßig vertreten. Zu Beginn gab es von der Heimkurve eine feine Zettelchoreographie und im Gästeblock Fahnen, welche das ganze Spiel über geschwenkt wurden. Die Bologna Kurve war mit durchgehend Support beschäftigt und wurde dann am Ende dafür belohnt. Den ersten Treffer konnte Samp noch ausgleichen. Der zweite war dann aber der Sieg und Heimerfolf für den BFC 1909. Sampdoria war damit weiter Letzter und Bologna kletterte von 14 auf Platz 10. Aber für beide Teams natürlich noch nicht das gewünschte Resultat in der Serie A. Aber die Saison ist ja noch lang.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste