Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Stadion am Sportpark, SpVgg Unterhaching: 5.11.2000, SpVgg Unterhaching - 1. FC Köln

nächstes Spiel: Sportplatz Aspern, SV Aspern: Frühjahr 2001, SV Aspern - WAF Procar

AC Muranese - Bibione Calcio 1:2 (0:2)

am 10.12.2000, Campo Sportivo Murano, Italien, 1° Categoria, 200 Zuschauer

Das lang geplante Romantikwochenende in Venedig. Abfahrt 7. Dezember, drei herrliche Tage in der Lagunenstadt. Meine bessere Hälfte ließ sich aber zu einem Kick breittreten. Venezia trat leider auswärts an, also musste ich mich anderweitig umsehen. Auflage nicht zu weit weg, da sonst der ganze Tag dem Fußball zum Opfer fiele. Die Serie A war leider mindestens 3 Stunden entfernt (Brescia, Atalanta), Vicenzas vs. Lazio wollt ich nicht, da das Romeo Menti Vicenzas nicht zu meinen Favoriten zählt. Also wollt ich ursprünglich Treviso vs. Ancona (Serie B) gucken, doch entdeckte ich in der Lagune einige Fußballankündigungen. Auf jeder Insel gibt`s einen eigenen Fußballplatz, so hatte ich sogar 2 Grounds zur Auswahl (Burano vs. Caorle oder eben Murano vs. Bibione). Murano war näher also ab, die anderen Plätze wurden nur so beäugt und eben abfotographiert. Das Spiel selbst war unspektakulär, auch wurden keinerlei Fanaktionen registriert, naja war doch zu unterklassig um interessant zu sein. Murano schaffte es 60 Minuten nicht mit einem Mann mehr entscheidende Vorteile zu erkämpfen, so gingen die Punkte nach Bibione an den Strand. Es bleibt die Gewissheit, das diesen Ground wahrscheinlich nicht viele haben, obwohl rund um Venedig ein ganzes Lagunenhopping möglich wäre. Doch das nächste Italienspiel sollte dann doch wieder aus der Serie A sein.

 

 

Zurück zur Groundliste