Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Stadion Pokraj Jadra, FK Solin: 21.10.2017, FK Solin – GNK Dinamo Zagreb II

nächstes Spiel: Stadion Poljud, Hajduk Split: 21.10.2017, Hajduk Split – GNK Dinamo Zagreb

RNK Split – HNK Val Kastel Stari 3:1 (1:0)

am 21.10.2017, Stadion RNK Park Mladezi, Kroatien, 3. HNL, 250 Zuschauer

Als unmittelbares Vorspiel zum Abendderby konnte auch das Stadion und der Verein des unmittelbaren kleinen Nachbarn von Hajduk der RNK Spilt besucht werden. Cirka 10 Minuten liegen das Stadion Mladezi und das Poljud auseinander, für ein Vorspiel also perfekt. Bis letztes Jahr wurde hier sogar Erste Liga gespielt, ein finanzielles Debakel spülte den Verein RNK vom Abstiegsplatz der 1. Liga mit Nicht-Lizenzerteilung für die zweite Liga den Klub in die dritte Liga Gruppe Süd. Große Auswärtsfahrten und Gegner sind damit Geschichte, es gilt einen Wiederaufbau anzustreben. Immerhin kann auch der RNK Split auf eine längere Profihistorie zurückblicken. Bekannte Spieler wie ein gewisser Ivica Vastic spielten hier auf. Heute war es eben Amateurfussball pur im weitläufigen Stadiongelände hinter dem Industriehafenbereich. Die Aussicht auf die Dockkräne im Hintergrund hat einen feinen Charme auch heute. Das Stadion selbst kann ohne verschlossene Türen gut begangen werden, der jetzige Fanbereich ist gegenüber zu finden. Dort waren gut 20 Supportinteressierte am Werk, Vereins-Weihnachtsmann inklusive. Man konnte als RNK Fan heute 3 Treffer und einen Sieg feiern. Ob man wieder dorthin kommt wo man schon mal war bleibt aber abzuwarten.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Split

Panoramabild Split

Panoramabild Split

Panoramabild Split

Panoramabild Split

Panoramabild Split

Panoramabild Split

Bilder Besuch Split

 

 

Zurück zur Groundliste