Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Stadion Slokas, FC Jürmala: 25.6.2011, FC Jürmala - Olimps Riga

nächstes Spiel: Hofmaninger Stadion, SK Bad Wimsbach: 1.7.2011, 1860 München - SK Rapid Wien

Skonto Riga – Daugava Daugavpils 1:1 (0:0)

am 26.06.2011, Stadion Skonto, Lettland, Virsliga, 1.000 Zuschauer

Am nächsten Tag stand dann wie gesagt noch mal Riga pur am Programm. Die ganze Stadt wurde abermals abgegrast ohne das einem langweilig wurde. Riga gibt kulturell und touristisch einiges her und man kann seine Zeit hier gut verbringen. Zu Lande, am Wasser in den Parks und wo man sonst so will. Da zugleich auch Ligofest Zeit war wurde an jeder Ecke was geboten. Zu schritt die Zeit voran bis es Zeit war Richtung Skonto Stadion aufzubrechen, welches auch leicht zu Fuss erreichbar ist. Dort war eine halbe Stunde vor Beginn noch wenig los und daher war es klar auch hier ist das Interesse an der heimischen Liga eher nur durchschnittlich. Geöffnet wurde nur eine Tribüne, diese reichte völlig aus. Nur knapp wenn überhaupt 1.000 Zuseher gaben sich diesen Kick. Skonto spielte diese Saison zudem eher nicht so gut. Man befindet sich nur im Mittelfeld der Liga, erinnert mich irgendwie an wen. Auch gegen Daugava tat man sich heute mehr als schwer. Die Gäste hatten durchaus mehr vom Spiel und standen geschickt im Raum. Skonto fiel wenig bis nichts ein und so war es nicht überraschend das die Gäste dann den ersten Treffer erzielten. Dieser hätte auch fast zum Sieg gereicht, hätte der Schiedsrichter nicht 95 Minuten spielen lassen. In der letzten Aktion durch den letzten Eckball schaffte Riga dann noch den Ausgleich zur Freude der SkontoFans. Daher eine Punkteteilung in einem eher schwachen Spiel. Aber egal, das Stadion selbst ist auch eher dafür ausgelegt das es nur bei wirklichen Krachern voll wird. Sonst siehts hier eher wohl so aus wie heute. Aber allein für die Stadt Riga lohnt sich der Besuch alleine auch, da heisst es sicher mal wieder kommen – Baltikum im Sommer kann man nur empfehlen. Danach war die Stadt noch ein letztes Mal am feiern bis das lange Wochenende dann vorbei war und es auch für mich wieder ab heimging.

 

 

Zurück zur Groundliste