Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: SKU Stadion Amstetten, SKU Amstetten: 1.7.2017, Celtic Glasgow FC - SK Rapid Wien

nächstes Spiel: Marienlyst Stadion, Stromsgodset IF: 9.7.2017, Stromsgodset IF – Kristiansund FK

Notodden FK – Byasen IL 3:0 (3:0)

am 08.07.2017, Idrettsplatsen Notodden, Norwegen, Postnord 2.Liga , 400 Zuschauer

Einige Tage Oslo und Umgebung waren das Ziel dieser Juli Reise welche sich von Mittwoch bis Montag erstrecken sollte. Für mich war das mehr oder weniger Neuland, daher umso interessanter. Skandinavien im Sommer kann man ja immer empfehlen, außer die teuren Preise des Lebens dort. Aber da muss man halt durch. Besichtigt wurde sowohl die Hauptstadt ausgiebige ehe es auch per Mietwagen etwas ins Umland gehen sollte. Die erste Liga spielte an diesem Wochenende nur am Sonntag in unserer Region, andere Spiele waren am Samstag gute 7 Stunden in Aalesund oder noch weiter weg entfernt. Daher sollte es heute eine Liga drunter nach Noddoten gehen. Herrlich trotzdem die Landschaften am Weg nach Westen, inklusive Elch-Crossing Warntafeln. Oslofjord und Drammenfjord gaben feine Meerblicke frei ehe es über Waldgebiete und Berge weiter nach Nottoden ging. Eine Industriestadt die für ihr Jazzfestival und ihre dahinterliegende Heddal Stabkirche (größte Norwegens) bekannt ist. Da es Juli war wurde dort natürlich auch gerade fest geheiratet. Im Hafen der Stadt gab es dann noch erhaltene aber aufgelassene Industriehallen die jetzt eben der Kunst- und der Kultur dienen. Bei fast heißen Temperaturen wurde dann das Spiel gegen den IL Byasen im Sportpark angepfiffen. Die gut ausgestattete Tribüne spendete Schatten, für 100 Kronen war man dort mit dabei. Am Kinderspielplatz hinter dem Tor, auf der Gegengerade und er Zugangsbrücke zum Treppelweg war hingegen freier Eintritt der auch genutzt wurde. Somit gab es einige feine Bildmotive bei diesem Spiel, indem die Gastgeber bereits in der ersten Halbzeit alles klar machten. Mit 3:0 nach bereits einer halben Stunde war hier alles entschieden. Gut 2 Stunden war man nach dem Fotorunden dann wieder zum Basislager unterwegs aber auch die Rückfahrt in der Mitternachtsonne lohnte sich natürlich. Dunkel wurde es hier in Norwegen jetzt nur so ca. 4 Stunden die Nacht. Nutze den Tag galt also hier mehr denn je!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Bilder Besuch Notodden

Bilder Besuch Heddal Stabkirche

 

 

Zurück zur Groundliste