Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Birkenwiese, ASV Deutsch Jahrndorf: 22.10.2011, ASV Deutsch Jahrndorf - SC Wulkaprodersdorf

nächstes Spiel: Sportplatz Wampersdorf, USC Wampersdorf: 23.10.2011, USC Wampersdorf - ATSV Fischamend

ASV Nickelsdorf – FC Illmitz 1:1 (1:1)

am 22.10.2011, Sportplatz Nickelsdorf, Österreich, II.Liga Nord Burgenland, 200 Zuschauer

Nickelsdorf, bekannter Grenzort des Hauptgrenzübergang nach Ungarn, also schon unzählige Male gestreift sozusagen. Jetzt aber auch sportlich auf meiner Landkarte. Bei Dunkelheit und schon etwas frostigen Temperaturen empfing am Abend die Gäste aus dem Seewinkel, genauer gesagt Illmitz. Der Sportplatz kann mit 2 Tribünenseiten überzeugen, einer kleineren feinen bei den Spielerbänken und einer weiter gezogenen auf der Gegenüberseite mit stattlicher Kantine. Dazu noch das Kabinengebäude am Haupteingang welches das Bild abrundet. Das Spiel selbst begann mit einem Kuriosum. Gleich nach Anpfiff wurde der Ball von den Nickelsdorfern ans eigene Tor zurückspielt. Der Tormann wollte den Ball zurück ins Feld schlagen und knallte diesen direkt einem Illmitzer vor der Füsse. Dieser brauchte den Ball dann nur noch locker einrollen und sich bejubeln lassen. Beides kein sehr schwerer Job mit wenig Aufwand. Somit 0:1 direkt zum Start mit einem nicht alltäglichen Treffer. Nickelsdorf konnte diesen aber kurz vor der Pause zum 1:1 ausgleichen, immerhin etwas. Sonst passierte nichts weiter und mit dem letzten Unentschieden des Tages war dieser Samstag dann erledigt. Die Kälte war auch schon wieder altbekannt da, wenn die Sonne mal Weg ist. Man spürt den herannahenden Winter bereits ein wenig.

 

 

Zurück zur Groundliste