Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Gundavallur, HB Thorshaven: 12.10.2008, HB Thorshaven II - AB Thorshaven

nächstes Spiel: Sportplatz Marienthal, ASK Marienthal: 23.10.2008, ASK Marienthal - SC Leopoldsdorf

SV Stegersbach – Wiener Sportklub 1:2 (0:1)

am 17.10.2008, Sportzentrum Stegersbach , Österreich, Regionalliga Ost, 1.100 Zuschauer

Der letzte Ground zur erstmaligen Komplettierung aller Regionalligaplätze Österreichs sollte an diesem Freitagabend fallen. Und es war nicht irgendein Vorarlberger oder sonstiger weit entfernter Klub der fehlte, sondern das relativ nahe gelegene Stegersbach im südlichen Burgenland. Als Gast durfte heute der Wiener Sportklub an der Sportanlage des EM-Österreich-Quartiergebers Stegersbach antreten. Die Vorraussetzungen waren relativ eindeutig. Stegersbach als Tabellenschlußlicht schon schwer unter Druck gegen den Titelanwärter aus Wien. Knapp 20 Minuten vor Spielbeginn, knapp vor den beiden Sportklubfanbussen betrat man die schmucke Anlage. Eine moderne Tribüne bildete das Herzstück des Areals, das neben dem Hauptfeld auch drei weitere Trainingsplätze umfasste. Gegenüber gab es noch einen kleineren Holzverbau, hinter den Toren nichts Besonderes. Gut 1.100 Besucher gaben sich dann dieses schwungvolle Ostligaduell. Der Sportklub startete gut und ging nach einem der zahlreichen Tormannfehler rasch in Führung. Stegersbach kämpfte sich aber zurück ins Spiel und spielte keinesfalls wie ein Absteiger. Mit Mühe rettete der WSK die Führung in die Pause. Danach drehte die Heimischen aber noch mehr auf und erzielten den verdienten Ausgleich. Als den ein Schwarz-Weißer noch Rot sah, dachte man Stegersbach könnte die Sensation packen. Aber genau das Gegenteil war der Fall, mit 10 Mann schaffte der Sportklub noch den Sieg. Ein direkter Freistoßtreffer zwei Minuten vor Schluss ließ die Mitgereisten Fans über drei Punkte jubeln. Stegersbach stand wieder mit leeren Händen da und muss weiter hart kämpfen um dieses Jahr die Klasse halten zu können.

 

 

Zurück zur Groundliste