Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Hofmaninger Stadion, SK Bad Wimsbach: 1.7.2011, 1860 München - SK Rapid Wien

nächstes Spiel: Sportplatz Markt Sankt Martin, SV Markt Sankt Martin: 9.7.2011, SV Markt Sankt Martin - ASKÖ Weppersdorf

FK Roter Stern Belgrad – SV Mattersburg 2:0 (2:0)

am 08.07.2011, Sportplatz Unterschützen, Österreich, Testspiel, 700 Zuschauer

Der nächste Trainingskick im Zuge der Sommertourneen der größeren Vereine Europas in den diversen Ö-Trainingslagern. Roter Stern Belgrad hat sich ins südliche Burgenland begeben um dort die Saisonvorbereitungen vor sich zu nehmen. Dort stieg dann auch das internationale Freundschaftsspiel gegen den Burgenländischen Erstligisten Mattersburg. Ein willkommener Gegner wenn man Härte trainieren will bekanntermaßen. Das Spiel zog viele Roter Stern Sympathisanten an die dann auch für eine recht stattliche Kulisse sorgten, am kleinen Sportplatz in Unterschützen. Richtig nutzbar war ja eigentlich nur eine Seite, und davon wurde gleich mal die ganze Kantinenfront als VIP (?) Bereich kassiert. Ein Witz, aber bitte – Geld machen zählt ja mal primär beim Veranstalter, die anderen beiden Verkaufsstände dadurch völlig unterdimensioniert und knapp sortiert. Dazu gab’s dann noch einen serbischen Fanartikel-Verkaufsstand und natürlich Polizeiwagen in allen Gruppenstärken. Gebraucht wurden aber keine Aufpasser das ganze Spiel über. Eine Mattersburger Fangruppierung suchte man vergeblich, also eh wie meist in der Bundesliga auswärts auch. Somit gab auf den Rängen und auch am Feld das Roter Stern Team den Ton an, und nach einem recht druckvollen Beginn stand es dann schnell 2:0. Mattersburg konnte so gut wie nie das Tor gefährden, außer beim geschenkten Elfmeter in Hälfte 2, der dann auch versemmelt wurde. Da alles dann in Richtung Sommerkick abflachte blieb es letztendlich beim verdienten 2:0 Sieg der Serben, eine Steigerung gegenüber des Columbia-Spieles und eine gute Standortbestimmung der Ö-Liga Klubs. Mattersburg am Ende der Vorbereitung chancenlos gegen das erst beginnende Team der Roten – sagt ja eh schon wieder einiges aus. Roter Stern spielte am Sonntag dann noch gegen Unterschützen ein Schützenfest-Gastspiel ehe es dann aber Richtung Süden ging.

 

 

Zurück zur Groundliste