Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Sommerein, SC Sommerein: 17.4.2009, SC Sommerein - SV Wienerwald

nächstes Spiel: Sportplatz Hollenburg, SVD Hollenburg: 19.4.2009, SV Donau Hollenburg - SV Paudorf

FC Winden Nordberg Damen – TSV SU Nöchling Damen 4:1 (2:0)

am 18.04.2009, Sportzentrum Winden, Österreich, Nön Frauenliga, 100 Zuschauer

Zur Abwechslung wieder mal ein Damenspiel. Aufgrund des günstig gelegenen Termins an einem Samstag um 19.00 Uhr ließ sich dieses Aufeinandertreffen perfekt mit einem Samstagsausflug kombinieren. Bei zunehmendem Sonnenuntergang traf man dann genau zum Anpfiff dieses Spieles am neuen Sportzentrum in Winden ein. Der alte Sportplatz am Berg wurde im Sommer dieses Jahres endgültig „Außer Betrieb“ gesetzt. Galt dieser doch als der schiefste Sportplatz der ganzen Ostregion. Der neue Platz wurde an die andere Ortsseite in die Feldlandschaft gesetzt. Noch ist nicht alles ganz fertig, aber Hauptsache eben. Aber auch hier ist nur die Tribünenseite wirklich nutzbar. An den anderen drei wurde der Zaun so nahen zum Feld gesetzt, das sogar das Stehen dort eher schwierig ist. Wieso man da nicht noch 2 Meter nach hinten ausweicht ist mir hier ein Rätsel. So drängt man sich halt auf der schmucken neuen Betontribüne zusammen und verfolgt das Spiel. Die Damen gingen in ihrer halt eigenen Art zu Werke und lieferten sich einen Kampf auf Biegen und Brechen. Die Gastgeber erwiesen sich jedenfalls als taktisch und körperlich reifer und siegten verdient mit 4:1. Unterhaltsam ist so ein Damenkick zwischendurch jedenfalls auch.

 

 

Zurück zur Groundliste