Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Rennweg Katschberg, FC Rennweg: 10.7.2016, FC Rennweg - ASK Mauterndorf

nächstes Spiel: Sportplatz Albrechtsgasse 117, AC Baden: 13.7.2016, AC Baden - FC Traiskirchen II

SC Ebental – Austria Klagenfurt 2:6 (0:1)

am 11.07.2016, Sportplatz Ebental, Österreich, Testspiel, 40 Zuschauer

Als Rückreisetag wurde diesmal der Montag gewählt, eine gute Entscheidung da es auch hier noch weiter Traumwetter gab ehe eine Schlechtwetterfront aufziehen sollte. Und sogar Abendfussball wurde noch gespielt und eingeschoben. Am Sportgelände in Ebental spielte man heute Testfussball mit Austria Klagenfurt. Ein eher trauriges Kapitel wiedermal im Kärntner Fussball, denn im Svetits Management war ein Lizenzentzug nicht eingeplant, aber er ist trotzdem passiert. Der FAC erfreute sich daran und sicherte Liga 2 somit. Die Klagenfurter müssen runter in Liga 3, haben aber noch einige Kaderschwierigkeiten. Hier im Vorort von Klagenfurt war daher auch eher Mannschaftsfindung angesagt, und einige Funktionäre steckten die Köpfe zusammen als im Hintergrund auch die Reserve vor-trainierte um den Kader zu ergänzen. Ob das Projekt Regionalliga jetzt in der Landeshauptstadt gut geht? Mal abwarten, das EM Stadion wird dadurch jedenfalls nicht weiter belebt. Dies sollen ja jetzt Konzerte und andere Veranstaltungen machen um den Sportpark weiter zu erhalten. Aber die Geschichte wurde ja schon öfter aufgearbeitet. Nach diesem Spiel ging es jedenfalls wieder nach Wien und in den Alltag, leider. Schöne Tage waren es wieder hier in Kärnten.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Besuch Landskron

 

 

Zurück zur Groundliste