Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Deinsdorf, SV Magdalensberg: 11.10.2014, SG SV Magdalensberg/EAC - ASKÖ Mittlern

nächstes Spiel: Sportplatz Teesdorf, ATSV Teesdorf: 21.10.2014, ATSV Teesdorf - SC Berndorf

SK Kühnsdorf – SV Lendorf 1:1 (1:0)

am 11.10.2014, Jauntalarena Kühnsdorf, Österreich, Landesliga Kärnten, 300 Zuschauer

Die Jauntalarena in Kühnsdorf war das Hauptziel dieses Samstags, der letzte fehlende Ground zur Wiederkomplettierung der Landesliga Kärnten. Kühnsdorf schaffte ja als Meister 2013/14 der UL Ost den Aufstieg. Und sogar der Vizemeister dieser Liga St. Michael schaffte es dann ja noch gegen Matrei aus Osttirol. Kühnsdorf ist derzeit ja etwas Hochschaubahnmässig gestartet, aber jetzt mit ein paar Punkten hinten raus im unteren Mittelfeld der Liga. Bevor man aber hier ankam, konnte auch noch der Vogelpark am Turnersee besucht werden. Eine nette Freizeiteinrichtung für alle Tierliebhaber. Füttern von Papageien, Erdmännchen und Streicheltieren inklusive. Dazu viel Interessantes aus der Welt der Vogelkunde, und das Wetter war ja sowieso perfekt. Dies nutzten dann auch die Zuseher des SK Kühnsdorf aus. Gut 300+ Zuseher lockte dann dieses Spiel bei bestem Wetter an. Da war heute jede Bank an der Kantinenseite voll. Für Kühnsdorf jedenfalls ein Superbesuch. Auch der Kantineur konnte sich heute die Hände reiben. Und auch die Gäste aus Lendorf wurden beschenkt. Und zwar von der örtlichen Salami-Prinzessin aus dem Jauntal. Diese brachte den Gästen einen vollen Salamikorb für die Heimfahrt im Mannschaftsbus. Ein tolles Geschenk, welches man selbst gerne mitgenommen hätte. Als Gegenleistung bekam Lendorf dann aber auch Mitte der ersten Halbzeit einen Elfmeter eingeschenkt. Kühnsdorf damit 1-0 in Front, was auch lange Zeit so bleiben sollte. Lendorf kam erst später in Fahrt und mit der untergehenden Sonne auf Touren. Gerade noch rechtzeitig um mittels 1-1 einen Punkt 10 Minuten vor dem Ende zu retten. Danach war Ende und auch für uns nur mehr die Heimfahrt der letzte Punkt des Tages. Endlich wieder die Landesliga komplett, kann man beim nächsten Besuch schon wieder die Unterliga beginnen weiter abzugrasen, im wahrsten Sinne des Wortes, aber das dann wohl erst 2015. Da aber dann sicher.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Vogelpark Turnersee

Bilder Vogelpark Turnersee

 

 

Zurück zur Groundliste