Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: SC Globasnitz, Sportanlage Globasnitz: 4.6.2015, SC Globasnitz – ASKÖ Ludmannsdorf

nächstes Spiel: SV Eltendorf, Arena Eltendorf: 6.6.2015, SV Eltendorf – SC Buchschachen

Österreich Behindertennationalteam – Niederlande Behindertennationalteam 1:3 (0:2)

am 06.06.2015, Sportplatz Lavamünd, Österreich, 4 Nationen Behindertennationalteamturnier , 200 Zuschauer

Auch freitags war es dann nur am See so wirklich auszuhalten. Was man dann auch tat, einen weiteren Steiermark Ausflug ließ man bleiben, da zwar das Kärntner Unterhaus pausierte – aber trotzdem fand man dann noch ein nettes Fussballevent. In Lavamünd nahe der slowenischen Grenze gab es ein 3-tägiges Behinderten 4 Nationenturnier mit Teilnehmern aus Italien, den Niederlanden, Deutschland und natürlich Österreich. Eine große Sache für die Teilnehmer, und auch für mich Neuland irgendwie. Einem Gehörlosenspiel haben wir mal in Wien beigewohnt, aber noch nicht so einem Event – vergleichbar ist das ganze mit dem Special Needs Team von Rapid zum Beispiel. Wir besuchten also Tag 2 dieses Turniers wo Österreich eben gegen die Niederlande anzutreten hatte, vorab spielte Italien gegen Deutschland. Das Ende hatten wir aber leider schon verpasst, da hier 2x 35 Minuten gespielt wurde und wird. Aber für das WarmUp zum Spiel der Österreicher waren wir mehr als rechtzeitig da. Gut über 200 Zuseher aus allen Nationen waren auch schon vor Ort auf der Bankreihe vor dem Platz oder an der Kantine. Der Grillmeister hatte jedenfalls ganz schön zu tun mit all seinen Aufgaben. Dann gab es einen standesgemäßen Einlauf der Teams und beide Bundeshymnen vor Spielbeginn. Nette Bilder hier in Lavamünd an der Stauseearena. Ein wirklich gelungener Event jedenfalls, auch wenn Österreich heute den Niederlanden sportlich den Vortritt lassen musste. Ein Doppelschlag vor der Pause, und ein weiterer Treffer sicherten den Holländern den Sieg. Der Ehrentreffer für Rot-Weiss-Rot war aber noch drin. Am Ende waren sowieso alle irgendwie zufrieden, dann es steht ja der Sport im Vordergrund, und auch irgendwie das olympische Motto – Dabeisein ist Alles! Gratulation jedenfalls an alle Beteiligten, Sponsoren, Sportler und Fans – für uns ein Feines Erlebnis auch dieser spezielle Abend hier in Lavamünd!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Wörthersee

Panoramabild Wörthersee

Bilder Wörthersee

 

 

Zurück zur Groundliste