Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Dolomitenstadion, Rapid Lienz: 14.8.2009, Rapid Lienz - SK Maria Saal

nächstes Spiel: Sportplatz Sittersdorf, SV Sittersdorf: 16.8.2009, SV Sittersdorf - SV Feldkirchen

SV Lendorf – FC St. Veit/Glan 1:2 (0:0)

am 15.08.2009, Thomas Morgenstern Arena, Österreich , ÖFB Cup 1. Runde, 280 Zuschauer

Ein ÖFB Cup Spiel der ersten Runde wurde als nächstes besucht, und zwar in Lendorf nahe Spittal an der Drau. Der viel versprechende Name der Thomas Morgenstern „Arena“ konnte aber seinem Ruf nur bedingt gerecht werden. Denn von Arena war weit und breit nichts zu sehen. Thomas Morgenstern (ein Skispringer als Junge des Ortes) lachte zwar zweimal von Plakaten aber warum auch diese Wiese sich als Arena geben muss, ich weiß es nicht. Eine Bankreihe ist das höchste der Gefühle. Die Schatten spendenden Bäume dazu idyllisch, und auch die leichte Erhöhung sorgt für einen guten Überblick. Aber wie gesagt ansonsten ist das hier maximal ein Sportplatz, der cirka 5 Km vom Ort entfernt etwas außerhalb liegt. Das Interesse für dieses Cuplokalduell war auch nicht gerade das größte, bzw. hatte ich mir da mehr erwartet. Auch waren die Emotionen nicht gerade einem Cupfight gewachsen, obwohl die letzte Viertelstunde für manch Leerlauf entschädigte. Zuerst konnte Kapitän Morgenstern (!) einen Elfmeter zum 1:0 verwandeln (übrigens befinden sich 3 verschiedene Morgensterns im Kader der Lendorfer). Danach erkannte Regionalligist Sankt Veit den Ernst der Lage und konnte das Spiel noch drehen. Die Führung der Lendorfer hielt nur 3 Minuten und in Minute 89 wurde das 2:1 perfekt gemacht. Somit der Landesligist draußen und St. Veit eine Runde weiter, die Überraschung blieb also aus und man begab sich wieder zurück Richtung Wörthersee.

 

 

Zurück zur Groundliste