Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Weststadion, 27.4.2019: SK Rapid Wien - TSV Hartberg

nächstes Spiel: EM Stadion Klagenfurt, 1.5.2019: Cupfinale SK Rapid Wien - FC Salzburg

SC Sörg – FC Kraig 1b 5:2 (2:1)

am 01.05.2019, Sportplatz Sörg, Österreich, 2. Klasse Kärnten, 120 Zuschauer

Als Vorspiel zum Cupfinale wurde dieses Vormittagsspiel der 2.Klasse bei Sommerwetter am 1.Mai angefahren. Es ging nach Sörg bei St. Veit im Norden von Klagenfurt. Die Anfahrt erfolgte über die B317 und dann über Kraig und Liebenfels auf den Berg nach Sörg. Dieser war wirklich eine doch beachtliche Erhebung mit sehr feinem Panoramablick Richtung Süden und die slowenischen Karawanken. Der neben Wiesen und Weiher gelegene Sportplatz kann als sehr Idyllisch beschrieben werden. Die 120 Zuseher waren auch eine recht beachtliche Anzahl für dieses Spiel Dritter gegen Achter. Diese teilten sich auf die Gegengerade auf den Bänken und auf den Stehbereich bei der Kantine auf. Auch die erfolgreiche Bergwanderung brachte einen herrlichen Blick auf den Sportplatz wo man insgesamt sieben Treffer serviert bekam. Ebenso wie die heutige Spezialität der Sonder Bratwurst zu Mittag. Beachtenswert ist die Einwohnerzahl von 81 in Sörg bei einer Zuseherzahl von eben 120 heute – hat man so auch nicht alle Tage. Natur- und Landschaftstechnisch war es jedenfalls ein ebenso großer Gewinn wie sportlich. Bevor es nach Klagenfurt zum Cupfinale ging.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste