Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Weststadion, 22.7.2018, Abschiedsspiel Steffen Hofmann: Steffen Hofmann Friends - SK Rapid Wien

nächstes Spiel: Donau Arena Klagenfurt, SV Donau Klagenfurt: 28.7.2018, SV Donau Klagenfurt – SV Ruden

ASKÖ Techelsberg/DSG Köstenberg – SC St. Veit 1:3 (1:2)

am 27.07.2018, Sportplatz Techelsberg St. Martin, Österreich, 2.Klasse Kärnten, 200 Zuschauer

Zum Auftakt der Unterliga Saison in Kärnten konnte wiedermal ein Wochenende in der Wörthersee Region eingeschoben werden. Bei Traumwetter startete an diesem Freitag das Unterhaus und uns verschlug es daher erstmal nach Techelsberg Ortsteil St. Martin. Dort stand der Auftakt der 2.Klasse C am Programm. Der Heimverein empfing die Gäste aus St. Veit. Ein alter Bekannter im Kärntner Fußball. Von der Regionalliga bis zu Pleite ist in St. Veit alles öfter drin. Heute spielt man eben 2.Klasse und ist damit aber hier am Heimplatz nicht sehr beliebt. Öfter hat man die Gastkicker auf der Schaufel wegen der Finanzsituation. Das durchziehende Gewitter bleibt Gott sei Dank im Süden und daher läuft der Kick hier auf der schmucken Anlage problemlos. Die Zuseherzahl ist für diese Klasse sensationell eigentlich, hätte ich so nicht erwartet. Das St. Veit am Ende mit den Dreier dasteht wundert nicht wirklich, eher fragt man sich ob es heuer finanztechnisch gut geht, wo man wieder auf der Schaufel der Heimfans wäre – das war dann nämlich zumindest der Trost wenn man schon das Spiel verloren hatte. Der kurze Weg den Berg runter zum See war dann das Ende dieses Abends ehe man diesem beim Wirt des Vertrauens ausklingen ließ.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste