Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: SV Kraig, Sportanlage Frauenstein: 31.5.2015, SV Kraig – SC Ulrichsberg

nächstes Spiel: GSC Liebenfels, Sportplatz Liebenfels: 4.6.2015, GSC Liebenfels – SV Kraig

Wolfsberger AC - SK Rapid Wien 0:5 (0:0)

am 31.05.2015, Lavanttal-Arena, Österreich, Bundesliga, 5.350 Zuschauer

Nach dem Auswärtssieg in Grödig wurde in der abschliessenden Runde in Grödig auch der letzte Indianerfriedhof der Liga für uns erfolgreich erobert. Noch nie hatte man in Wolfsberg gewinnen können, umso triumphaler sollte der Erfolg hingegen heute ausfallen. Trotz 0-0 zur Pause konnte man dann noch einen deutlichen Kantersieg zum Saisonabschluss feiern. Ein Beric Hattrick mit zwei garnierten Schaub-Treffern sicherten diesen Rekorderfolg. Damit hatte man auch deutlich noch Platz 2 abgesichert und der WAC wird die Saison auf Rang 5 beenden, was eventuell auch noch für den EC Platz reichen kann. Ein Zuseher brachte aber eine witzig trockene Analyse bei der Spieldiskussion in Halbzeit 2 auf der Haupttribüne auf den Punkt. Als man ansprach, dass man ja trotz des Sieges heute, das wichtigstes andere (Cup-)Spiel der Saison hier in Wolfsberg ja trotzdem wieder verschissen hatte mit der Viertelfinal-Niederlage. Er meinte, dass dies ja jetzt dem WAC selbst noch auf den Kopf fallen könnte als Tabellenfünfter, da bei einem Finale Salzburg – Rapid der WAC ja jetzt dann schon fix im EC wäre. Ja – wie wahr eigentlich!! Und auch wir hätten das Kärntnen Wochenende ja für Klagenfurt gerne verlängert. Na mal sehen, ob das dem WAC mal nicht wirklich auf den Kopf fällt. Witzig auch der Platzsprecher der auch noch das letzte Highlight setzte, ich zitiere hier Kollege Brucki: „Als sich eine Viertelstunde vor Schluss zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer auf den Heimweg begaben, wurden sie vom Stadionsprecher mit den Worten „Vor Spielende nach Hause zu gehen ist eine schwere Unhöflichkeit!“ harsch kritisiert und zum Bleiben aufgefordert. Er löste unter manchen Leuten teils heftige Diskussionen aus.“ – Das war wirklich eine witzige Situation. Aber sei es wie es sei – Rapid hat den Grödig und Wolfsberg Fluch in einer Woche „erlegt“ – hoffen wir das dies auch 2015/16 klappt in Spielen wo es wirklich um etwas geht, siehe zb Cup. Aber das sind eben ganz andere Geschichten..

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Bilder Besuch Pyramdenkogel Wörthersee

 

 

Zurück zur Groundliste