Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz SK Schärding, SK Schärding: 4.7.2013, Schärding Bezirksauswahl - SK Rapid Wien

nächstes Spiel: Sportplatz Ollersdorf, SC Ollersdorf: 13.7.2013, ASKÖ Stinatz - SK Rapid Wien Amateure

SKU Amstetten – SCU Ardagger 1:2 (1:1)

am 09.07.2013, Umdasch Leichtathletik Stadion, Österreich, Testspiel , 120 Zuschauer

Ein weiteres Sommertestspiel wurde auch an diesem Wochentag angefahren. Diesmal lockte ein Ground der wenig bis gar nicht bespielt wird. Das Amstettner Leichtathletik Umdasch - Stadion war Austragungsort zweier Spiele des SKU Amstetten in dieser Vorbereitungszeit. Vorigen Freitag wurde Wallern an selber Stelle mit 5:1 abgefertigt, heute gab es eine Art „Testderby“ gegen den Nachbarn aus Ardagger, welcher ja eine Liga tiefer in der Landesliga mitspielt. Für Amstetten war es ja bereits der finale Test vor dem ersten Pflichtspiel mit dem folgenden Cupspiel gegen Obergrafendorf in der ersten Runde des ÖFB Cups. Dieses muss man aber auswärts antreten, wodurch das sonst übliche „Ertl Glas“ Stammstadion noch weiter auf den ersten Einsatz warten muss. Die Anlage dort wird ja in der Sommerpause wieder etwas in Schuss gebracht und eventuell sogar weiter ausgebaut. Daher ja der Umzug für diese Spiele ins nahe gelegene Leichtathletikstadion. Letztendlich lockte das Spiel etwas über Hundert Zuseher auch hier ins Stadion und auch einige Athleten drehten dazu ihre Trainingsrunden auf der Laufbahn bei schönstem Sommerwetter. Die geräumige Tribüne bot herrliche Schattenplätze und die Akteure am Rasen versuchten ihre Trainingsleistungen in Tore umzusetzen. Dies gelang den Gästen aber um einiges besser, als dem Regionalligisten. Bereits kurz nach dem Anpfiff gab es den ersten Treffer für Ardagger, zwar überraschend aber gut. Amstetten kam dann besser ins Spiel und man versuchte ebenfalls nach vorne zu spielen. Mitte der ersten Hälfte dann der Lohn in Form des Ausgleichs. Ein weiterer Höhepunkt dann ein vergebener Elfmeter, ehe es in die Pause ging. Da wurde auch hier munter gewechselt und jeder Spieler durfte auch hier heute ran. Ardagger verkraftete dieses Wechselspiel besser und versenkte noch einen Freistoss zum 1:2 Endstand. Wie viel dieser Sommertest jetzt tatsächlich aussagt dürfen die jeweiligen Trainer entscheiden. Für uns war es eine gute Gelegenheit für Fußball im Leichtathletikstadion und somit war der Ausflug auch durchwegs gelungen. Den Sonnenuntergang im Rücken ging’s wieder heim nach Wien und erst am Wochenende geht’s dann wieder weiter.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste