Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Seaview Stadium, Crusaders FC: 28.4.2012, Crusaders FC - Coleraine FC

nächstes Spiel: Sportplatz Zeiselmauer, SV Zeiselmauer: 4.5.2012, SV Zeiselmauer - SC Mauerbach

SV Breitenwaida – SV Göllersdorf 1:1 (1:1)

am 01.05.2012, Sportplatz Breitenwaida, Österreich, 2.Klasse NÖ, 150 Zuschauer

Tag der Arbeit auch in der Unterklasse des NÖFV. In Breitenwaida wurde gespielt im Schatten des neu errichteten Maibaumes. Dieser war echt der Blickfang heute am Sportplatz der aber auch sonst einiges zu bieten hatte. Jener muss nämlich zu den schmalsten in ganz Österreich zählen so wie hier die Linien markiert sind. Keine 5 Meter neben der Straufraumseitenlinie befindet sich nämlich schon die Outlinie, der Laufaufwand kann somit seitlich stark reduziert werden. An der Längsseite wird am Spieltag einfach die Strasse abgesperrt und mit Heurigenbänken versehen. Einziger fester Bau ist das Kabinen- und Kantinengebäude mit Vordach. Einige Stammseher bringen auch die eigenen Sesseln mit und wer keinen hat kann auch am Stehtisch stehen und dort einen heben. Auswechsel- und Trainerbänke gibt’s auch keine, dafür dienen je zwei Parkbänke in den gegenüberliegenden Cornerecken (!). Also echt einiges an Novum hier, auch das der Trainer (!) den Lirieinsatz mit der Fahne übernehmen musste, da sonst sich keiner fand oder wollte. Auch wenn manch Ball verloren ging im nahen Bach, oder in die Seitengasse kratzte das auch keinen so richtig (die Wechselspieler schon gar nicht), Ballbuben eh auch nicht. Also recht spartanisch aber urig kann man so zusammenfassen wenn man will – in dem Fall der Klasseneinteilung angepasst. Breitenwaida steht ganz unten in der 2.Klasse schaffte es aber trotzdem heute bei den sommerlichen Verhältnissen den Gegner aus dem nahen Göllersdorf in Schach zu halten. Mit einem 1:1 wurde ein verdienter Punkt erkämpft, aber als die 90 Minuten vorbei waren, waren alle irgendwie noch erleichterter als einen möglichen Sieg einzufahren wirkte es. Bei immerhin gut 25 – 30 Grad eh verständlich, aber so war jeder halbwegs auch zufrieden denke ich.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste