Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Arbesbach, USC Arbesbach: 1.5.2013, USC Arbesbach - SCU Kottes

nächstes Spiel: Sportplatz Obritz, UFC Obritz: 3.5.2013, UFC Obritz - USV Niederleis

USV Gross Gerungs – SC Guntersdorf 1:3 (1:2)

am 01.05.2013, Stadion Kreuzberg, Österreich, Nö Cup Viertelfinale , 140 Zuschauer

Am Weg von Arbesbach nach Gross Gerungs wurde dann noch das vorgelagerte alte Schmiede – Museum Kamp besucht. Auch hier eine interessante Führungsreise in eine etwas vergangene Zeit mit einem sehr unterhaltsamen Führer. Der alle Arbeitsweisen, Geräte und historischen Hintergründe dieser Örtlichkeit in einer guten Stunde dem interessierten Besucher näher brachte. Die Zeit verging somit wie im Fluge und man musste sich sputen den Kreuzberg zu Gross Gerungs noch zeitgerecht zu erreichen. Dort stand das NÖ Cup Viertelfinale gegen den SC Guntersdorf am Programm. Beide Teams spielen ja jetzt als vorjährige erste Klasse Meister sogar in einer Gebietsliga gegeneinander, heute aber auch im Cup. Dem Tabellenbild nach waren eher die Gäste aus dem Hollabrunner Norden Favorit als der Gastgeber aus dem Waldviertel. Und dieser Favoritenrolle sollte man auch gerecht werden. Bereits nach einer Viertelstunde war ein 0:2 Vorsprung hergestellt, sehr zur Freude der lautstark mitgereisten Fans. Überhaupt war dieses Spiel recht stimmungsvoll. Beide Fanlager setzten Trommeln ein, GG dazu eine Transparent und Guntersdorf einige Gesänge. Also man merkte, dieses Cupspiel wurde auch auf den Rängen ernst genommen. Der USV schaffte nach 30 Minuten den Anschlusstreffer und versuchte in Halbzeit 2 noch zum Ausgleich zu kommen. Richtig dicke Torchancen blieben aber großteils aus, Guntersdorf verteidigte recht geschickt und problemlos das eigene Tor. Am Ende wurde dann sogar ein Konter bis zum Torerfolg zu Ende gespielt und mit dem 1:3 war dann alles entschieden. Die Gäste zogen damit ins Halbfinale des NÖ Cupbewerbes ein und können weiter hoffen damit Richtung ÖFB Cup zu marschieren. Für Gross Gerungs war dieser Tag somit leider kein Erfolg, aber das tolle Wetter entschädigte zumindest auch den Heimanhang. Denn vor 3 Wochen lag hier noch Schnee! Wie machten uns dann auch wieder auf den Rückweg und ließen den Tag ausklingen, ein richtig gelungener Maifeiertag jedenfalls!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Kulturbilder

 

 

Zurück zur Groundliste