Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Arena Utzenaich, TSV Utzenaich: 14.6.2014, AKA SV Ried U18 - AKA SK Rapid Wien U18

nächstes Spiel: Sportplatz Neupölla, USV Pölla: 15.6.2014, USV Pölla - SV Breiteneich

Sportunion Haag – SK Rapid Wien 0:13 (0:6)

am 14.06.2014, Arena Haag, Österreich, Testspiel, 2.500 Zuschauer

Das erste Testspiel der Kampfmannschaft des SK Rapid der neuen Saison sollte dann zur Stadioneröffnung hier in Haag bei Amstetten steigen. Die neue Arena wurde unter immensen Publikumsinteresse neu eröffnet und eingeweiht. Ein Parkplatz wurde dann trotzdem noch unmittelbar neben dem Freilichtmuseum gefunden, und mit kurzem Spaziergang war man dann am Eingang angekommen. Die gedruckten Eintrittskarten für das Spiel waren mittlerweile ausgegangen 10 Minuten vor Anpfiff, aber rein kam natürlich trotzdem jeder. Das Gelände bot ja genug Platz – war aber auch zugleich super gefüllt. Mehrreihig waren die Zuseher an den Hängen und Zäunen aneindergeschlichtet und harrten der Dinge. Oder man wollte einfach nur dabei sein. Die Tribüne sowieso gut voll, und auch die VIP Karten waren heute ein Verkaufsschlager. Nach der NÖ Landeshymne durch die örtliche Kapelle wurde dann das Eröffnungsband durchschnitten, ehe es dann losgehen konnte. Rapid weihte den Rasen ein und zündete ein wahres Torfeuerwerk. Gutes Kurzpassspiel ermöglichte einen mehr als zweistelligen Erfolg. Wird aber so niemand gestört haben, da auch Haag voll durchwechselte. Heute zählte mehr das Drumherum als der sportliche Wert für alle Beteiligten. Die Spieler gaben nach dem 13:0 dann auch bereitwillig Autogramme und auch wir blieben noch etwas länger. Am Ende wurden auch noch der Ortskern und eben das Freilichtmuseum besucht, ehe man sich wieder auf dem Heimweg machte. Das Spiel selbst war aber für alle ein voller Erfolg in einem gelungenen Stadion mit einer sensationellen Kulisse heute.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Bilder Stadt Haag

 

 

Zurück zur Groundliste