Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: SV Sulz in Vorarlberg, Sportplatz Sulz: 13.9.2015, SV Sulz – Viktoria Bregenz

nächstes Spiel: SC Rabenstein, Sportplatz Rabenstein: 19.9.2015, SC Rabenstein – SC Hainfeld

USV Hauskirchen – SV Hausbrunn 0:0 (0:0)

am 18.09.2015, Sportplatz Hauskirchen Hauki Park, Österreich, 1.Klasse Nö, 300 Zuschauer

Recht schwungvoll, aber leider bis zum Ende torlos verlief dieses erste Klasse Derby an diesem Freitagabend. Aber allein der klangvolle Name dieser Paarung war dann den Besuch wert. Auch die Distanz zwischen Hauskirchen und Hausbrunn ist mit unter 10 Kilometern absolut Derbywürdig. Und trotz des sich langsam verflüchtigendem Sommers fanden damit heute laut Vereinsangabe gut 300 Zuseher den Weg in den Hauskirchen – Park. Schade ist nur, dass dort die Maximalzahl an nicht begehbaren Seiten vorzufinden ist. Gleich drei der vier Seiten sind für Normalzuseher nicht zugänglich. Nur an der Hauptlängsseite ist es möglich sich aufzureihen. Entweder an der nett gestalteten Terassentribüne, davor oder eben daneben. Mittig findet man dann auch noch den Grillstand, welcher heute Bratwurst und Käsekrainer feilbot. Diese gingen heute bei dem Derbybesuch auch recht gut weg. Denn für Speis und Trank war eigentlich heute Abend genug Zeit. Man konnte zwar hin und wieder eine gute Torchance mal verpassen, aber einen Treffer würde man eben bis zum Schluss nicht versäumen. Das Beste war wie zweimal auf der Linie gerettet wurde, aber da wie dort hielt eben dann jeder Abwehrriegel bis zum Ende. Hauskirchen blieb mit dem Punkt weiter im Mittelfeld. Hausbrunn steckt etwas weiter unten drin, aber die Saison ist ja noch jung. Mal sehen in welche Richtung es beide Vereine noch verschlagen wird. Die letzten NÖ Card Sommeraktivitäten konnten ebenfalls noch besucht werden an diesem Wochenende, wie die Führung im Vöslauer-Werk und der sommerlich angepassten Variante mit dem Thermalbad. Morgen konnte es damit in Richtung Westen noch mal weiter gehen, aber dazu mehr im nächsten Bericht.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Besuch NÖ Card Führung Vöslauer

Panoramabild Besuch NÖ Card Führung Vöslauer

Panoramabild Besuch NÖ Card Führung Vöslauer

Panoramabild Besuch NÖ Card Führung Vöslauer

Panoramabild Besuch NÖ Card Führung Vöslauer

Panoramabild Besuch NÖ Card Führung Vöslauer

Bilder Besuch NÖ Card Führung Vöslauer

 

 

Zurück zur Groundliste