Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Arena Wels Wimpassing, FC Wels: 25.6.2016, FC Wels - SV Ried

nächstes Spiel: Sportplatz Möllbrücke, FC Lurnfeld: 7.7.2016, FC Lurnfeld - SV Seeboden

SK Rapid Wien – Rubin Kasan 1:0 (0:0)

am 01.07.2016, Peter Lisec Stadion Hausmening, Österreich, Testspiel, 2.000 Zuschauer

Das letzte Sommertestspiel vor dem Saisonstart im ÖFB Cup sollte heute in Hausmening steigen. Die Upper Austria Summer League richtete dieses Spiel von Rapid gegen die alten Bekannten von Rubin Kasan aus. Ein Gegner der uns ja bekanntlich liegt. Trotz wahrer Sommerhitze war die Zuseherzahl hier in Hausmening beachtlich. Das daneben angesiedelte Freibad hatte trotz über 30 Grad weniger Besucher als der Sportplatz. Die schattige Tribüne war übervoll, und auch auf den Hitzeplätzen war selten nur ein freier Fleck zu finden. Die Spieler beider Teams mussten heute als kräftig schwitzen und schuften. Für Rapid war es wie gesagt der finale Test am Heimweg vom Trainingslager in Bad Zell, Rubin hatte den Trainingsbetrieb erst begonnen. Das Spiel war trotzdem recht ausgeglichen. Ob es an den klimatischen Verhältnissen lag, oder einfach an der Spielstärke der Mannschaften war so nicht ganz klar. Aber um einen Treffer war Rapid dann doch besser. Das 1-0 durch Stürmerzugang Joelinton war der Sieg und Endstand zugleich. Für den Rapidtross ging es nach diesem Erfolg wie erwähnt somit zurück nach Wien. Auch wir wählten den schnellsten Weg über die A1, nicht ohne noch nachher beim fast fertiggestellten Stadion vorbeizuschauen. In zwei Wochen wird hier wie bekannt eröffnet. Vorher geht es im ersten Pflichtspiel gegen Karabak um den Einzug in die zweite ÖFB Cuprunde. Hoffen wir, dass auch dieses Spiel in Dornbach ähnlichen Testcharakter haben wird, wie heute. Denn damit wird es langsam wieder ernst. Wie immer im Sommer warten große und wichtige Aufgaben, Stichwort Gruppenphasenqualifikation, guter Saisonstart, und heuer eben Einweihung der neuen Festung im guten alten Hütteldorf!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste