Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Auersthal, ATSV Auersthal: 31.8.2013, ATSV Auersthal - SC Grossengersdorf

nächstes Spiel: Kilika Sport Center Pyunik Akademie, FC Pyunik Yerewan: 7.9.2013, FC Pyunik Yerewan II - Shengavit FC

ASV Hohenau – SC Neusiedl/Zaya 0:0 (0:0)

am 31.08.2013, Franz "Stulli" Biehal Arena, Österreich, 1.Klasse NÖ , 400 Zuschauer

Um 19.00 Uhr stand dann das Spitzenspiel und Nordderby der ersten Klasse in Hohenau an der March am Programm. Letzten Sommer besuchte man dieses Spiel ebenso am anderen Platz, wo da auch schon sehr guter Besuch bei diesem Duell festgestellt werden konnte. Da wurde man auch diesmal nicht enttäuscht. Der Parkplatzbereich so gut wie ausgelastet bei diesem Spiel und auch Tribünenplatz war für nahe zu Spielbeginn Kommende keiner mehr zu bekommen. Diese war vorne und hinten sehr gut gefüllt. Auch der ASV Fanklub gab gut Gas und mit Trommel und Stimme war man präsent in der Franz Biehal Arena. Beim ersten Rundgang erwischte man auch fototechnisch noch die letzten Sonnenstrahlen des August ehe auch hier wieder das Flutlicht übernahm. Leider kann man hier sonst nicht wirklich mehr viel Schreiben oder Ausführen, denn das Spiel gab ganz im Gegenteil zum Nachmittagskick wenig bis gar nichts her. Die beiden Teams neutralisierten sich eigentlich 90 Minuten lang komplett. Keiner wollte irgendetwas oder gar zuviel riskieren und verlieren wollte sowieso keiner. Es kam daher leider ein Langweiler mit Rasenschach am Feld heraus. Und da weder ein Trainer Taktik oder Ausrichtung oder sonst was änderte, plätscherte alles bis zum Ende so dahin. Da hätte wohl bis Mitternacht heute keiner mehr ein Treffer erzielt. Kein Vergleich leider zu 2012 als man ein 6:3 Schützenfest in Neusiedl erleben durfte. Eine Freude hatten nur die zahlreichen Gelsen mit dem guten Besuch, da man zum Blutsaugen heute so auch voll auf die Insektenrechnung kam. Auch bei der 1000 Euro Tombola war heute nichts zu holen, die Zahl der Teilnehmer hier wie erwartet groß und mit einem großen Einheimischen Gewinnanteil der Gruppe Orange geprägt. Gut, also musste man dieses Spiel leider Höhepunktlos komplett abhaken. Hätte ich zwar nicht gedacht, dass das bessere Spiel heute jenes der Auersthaler sein wird, war aber so. Zumindest aber bei der Anzahl der Fans hatte Hohenau die Nase vorne, wenigstens einmal heute. Denn sonst war es ein 0:0 ohne weitere Highlights, und somit kann man außer dem Ground nichts weiter berichten, da auch die weitere Heimfahrt weiter unspektakulär verlief. August somit auch erledigt und der September kann kommen.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste