Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Weststadion Play Off Spiel, 30.5.2019: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz

nächstes Spiel: Sportplatz Gössendorf, SV Gössendorf: 2.6.2019, SV Gössendorf U17 – ASV Gösting U17

SV Horn – WSG Wattens 1:3 (1:2)

am 01.06.2019, Waldviertel Arena, Österreich, 2. Bundesliga, 600 Zuschauer

Meisterschaftsfinale der zweiten Liga. Im Fernduell Horn gegen Wattens und Ried gegen Lask II wird der heurige Aufsteiger bestimmt. Wattens hat es dabei in der so genannten eigenen Hand den Sack zuzumachen. Denn die Tiroler haben zwei entscheidende Punkte Vorsprung auf die ambitionierten Rieder. Wobei eigentlich keiner wirklich damit gerechnet hatte, dass es die Tiroler heuer wirklich schaffen könnten am Ende als Aufsteiger dastehen zu können. Doch je länger die Liga dauerte umso mehr Lunte rochen die Wattener und deren Gönner und Besitzer des Swarowski Clans. Mit dem Abstieg der Konkurrenz aus Innsbruck vom FC Wacker dürfte das dann ein gewisses „jetzt erst Recht Gefühl“ bei den Wattenern ausgelöst haben. Das Stadion in Wattens würde zwar für das erste Jahr als Aufsteiger still gelegt werden und man würde die Spiele am Tivoli austragen, aber mit einer geplanten Umbennung auf FC Swarovski Tirol (kommt einem älteren Fan ja bekannt vor irgendwie….) und viel Geld vom Swarovski Clan über Präsidentin Diana Langes Swarovski ist es dann wohl der Plan den FC Wacker komplett auszubooten. Der dazu schon fast finale Schritt wäre dann eben hier heute der Meistertitel in Horn. Der SV Horn lud dazu mit freiem Eintritt, aber ob man gegen motivierte Wattener heute mithalten kann? Diese Frage wurde recht bald beantwortet. Denn Wattens ging früh in Front und legte ebenso schnell nach. Dieses 0:2 war ein gutes Ruhekissen. Auch wenn Horn mal noch mal so tat als wollte man das Ergebnis drehen, aber mehr als ein kurzes Aufflackern war das 1:2 nicht. Wattens hatte immer alles im Griff. Mit dem 1:3 vor dem Ende war dann der Titel im Sack. Die Party konnte beginnen und auch die Präsidentin konnte voll auch sich rausgehen. Diese war übrigens das ganze Spiel unter den Fans auf der Tribüne und nicht im VIP Bereich. Und als es ans Feiern ging war sie auch mittendrin statt nur dabei. Die Meisterparty 2019 der 2.Liga stieg somit im Waldviertel und Ried hatte auch heuer das Nachsehen. Ob Wattens jetzt der neue FC Tirol wird, man wird sehen. Aber wenn die Swarovski Millionen fließen kann es leicht sein das man Wattens so in der Konstruktion oben länger sehen wird. Für Hartberg kann es schwer werden 2019/2020 mit dem starken und wohlhabenden Aufsteiger. Oder auch für andere Teams die heuer alle Ziele verpasst haben werden die Früchte in Wattens/Innsbruck Tirol dann nicht verschenkt werden, wir wissen ja wer davon ein Lied singen kann. Gratulation jedenfalls dem Meister heute. Wer nach 30 Runden oben steht hat es wohl verdient.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste