Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Wampersdorf, USC Wampersdorf: 23.10.2011, USC Wampersdorf - ATSV Fischamend

nächstes Spiel: Sportplatz Stixneusiedl, SV Stixneusiedl: 01.11.2011, SV Stixneusiedl - SC Wilfleinsdorf

ASK Kaltenleutgeben – USC Wampersdorf 4:0 (1:0)

am 30.10.2011, ASK Waldsportanlage, Österreich, 1.Klasse NÖ, 120 Zuschauer

Oktoberausklang im schönen Wienerwald an diesem Sonntagnachmittag war angesagt. Bei feinstem Herbstwetter erreichte man nach kurzer Fahrt Kaltenleutgeben unmittelbar nach der Wiener Stadtgrenze. Die Bäume spielten bereits die schönsten Herbstfarben und auch der leicht bedeckte Himmel trug zur Stimmung bei. Im Ort angekommen kann man sich dank der Sportplatzschilder orientieren, denn sonst würde man echte Schwierigkeiten haben den Platz zu finden. Erreichbar nur über einen sonst für den PKW Verkehr gesperrten Waldweg in der hintersten Ecke. Die Strasse dorthin nicht mal asphaltiert. Also eher nichts für die Stoßdämpfer und dann ist man eher froh wenn man nur einmal hinfährt, statt öfters. Jedenfalls hätte ich dort niemals einen Sportplatz vermutet, bezeichnend aber der Name dann eben: Waldsportanlage. Das Panorama dann passend dazu und sehenswert. Beide Teams wurden sogar durch den Fanklubs unterstützt, Kaltenleutgeben durch die „Gunners“ und Wampersdorf durch die „Black White Tigers“, mehr als man in dieser Klasse erwarten kann. Den ersten Treffer schafften die Hausherren, ehe es richtig turbulent wurde. Eine Rudelbildung führte zu einer Schiedsrichterbeleidigung durch den Wampersdorfer Torwart, der dafür Rot kassierte. Danach war dieser erst gar nicht mehr zu beruhigen und auch die manch Spieler ließ sich durch die Hektik dann anstecken. Mit einem Mann mehr konnte der ASK dann das Spiel in Hälfte 2 locker heimschaukeln nachdem man sich wieder halbwegs beruhigt hatte und siegte locker mit 4:0 – Ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf. Der USC haderte mit Referee und Schicksal, konnte sonst aber nichts Zählbares erreichen. Bleibt nur die Hoffnung auf das nächste Spiel.

 

 

Zurück zur Groundliste