Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Neusiedl/Zaya, SC Neusiedl an der Zaya: 3.8.2012, SC Neusiedl an der Zaya - ASV Hohenau

nächstes Spiel: Sportplatz Spannberg, SK Spannberg: 6.8.2012, SK Spannberg - USV Gaweinstal

USV Kettlasbrunn – SG Paasdorf Atzelsdorf II 2:1 (0:0)

am 04.08.2012, Sportplatz Kettlasbrunn, Österreich, 3.Klasse Nö, 50 Zuschauer

Samstags wurde dann noch mal die 3.Klasse Mistelbach besucht die ja an diesem Wochenende ihren Spielbetrieb aufgenommen hat. Im beschaulichen Kettlasbrunn wurde das erste Spiel der Saison gegen die SG Paasdorf/Atzelsdorf begangen. Pünktlich eine halbe Stunde vor Spielbeginn kamen dann tatsächlich die beiden Teams auf dem sonst verwaisten Sportplatz zum Aufwärmen. Eintritt wurde wie in der Klasse üblich wieder keiner verlangt, wodurch es dann aber halt leider auch keine Eintrittskarten gibt. Sein Geld konnte man dann aber gerne um Spendenfussball (so einer existierte auch in Siebenhirten!) und an der gut sortieren Kantine loswerden. Der vorhandene Kotelettgriller kann hier schwerstens empfohlen werden, mit einer Semmel der gut durchgebratenen großzügigen Fleischstücke um einen fairen Preis. In der ersten Hälfte brauchten die Koteletts, wie auch alle Spieler und Zuseher etwas Anlaufzeit. Als die Sonne dann tiefer stand wurde das Niveau auch etwas effektiver. Paasdorf schaffte den ersten Treffer in Minute 50, wobei damit gleich mit einem Punktgewinn für die Gäste nach dem Chancenarmen Spiel bisher gerechnet werden konnte. Aber, es kam dann anders. Die Kettlasbrunner rissen sich am Riemen und drehten etwas auf. Eine sehenswerte Angriffsaktion brachte den Ausgleich, ehe eine rasch folgende Szene das Spiel endgültig entschied. Ein Paasdorfer legte den Heimmittelstürmer an der Strafraumgrenze. Der Schiedsrichter pfiff und zeigte auf den Elfmeterpunkt, dazu noch die rote Karte wegen Torraub. Der Elfmeter wurde gekonnt verwertet und davon erholten sich die Gäste trotz mancher Halbchance auch zu zehnt nicht mehr. Der heimische USV holte den ersten Sieg im ersten Spiel der Saison und konnte somit einen ersten Erfolg dieser neuen Saison verbuchen.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste