Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: FK Brezno, Stadion Brezno: 23.5.2015, ZP Podbrezova – DAC Dunajska Streda

nächstes Spiel: SV Arnoldstein, Waldstadion Arnoldstein: 29.5.2015, SV Arnoldstein – SV Treffen

SVU Langau – USV Allentsteig 1:0 (0:0)

am 25.05.2015, Freizeitarena Langau, Österreich, 2.Klasse NÖ, 100 Zuschauer

Den Abschluss des Pfingstwochenendes bildete dann ein Ausflug in die Nationalpark Thayatalregion. Dort konnte man ja schon im letzten Jahr Bekanntschaft mit den ansässigen Wildkatzen schließen und auch andere interessante Orte der Umgebung spotten. Diese wurden heute dann genauer unter die Lupe genommen. Rund um das Spiel in Langau wurde somit ein Freizeit- Ausflugsplan erstellt, welcher wie passend im Langauer NÖ Card Ziel „Freizeitmuseum“ beginnen sollte. Eine recht kompakte, interessante Dauerausstellung rund um das Thema Arbeit, Hobby, Beruf und eben dessen Gegenpol angelegt in einem netten Innenhof in der Sommerzeile. Von dort startete man dann eine kleine Rundreise über Hardegg, mit dem herrlichen Stadt- und Burgpanorama zum Nationalparkhaus um auch Carlo und Frieda, den Wildkatzen wieder einen Besuch abzustatten. Nach weiterer Naturpause wurde noch ein Stopp beim Schloss Riegersburg eingelegt, ehe es zurück nach Langau ging. Gerade rechtzeitig zum Anpfiff des Nachtrages in der 2.Klasse Thayatal. Langau empfing die weit bessere platzierten Allentsteiger zum Duell um diese Punkte am Pfingstmontag. Der Platz präsentierte sich zwar tief, aber doch noch bespielbar. Zumindest eben für einen Kick der 2.Klasse, wo Nachtragstermine ja eher rar sind. Besser damit kamen die Gastgeber zurecht, am Feld erkannte man keine großen sportlichen Unterschiede und Langau hielt toll mit. In der zweiten Hälfte kam es sogar noch besser und man konnte gegen Ende sogar das entscheidende Tor erzielen! So kam man unverhofft zu einem vollen Erfolg gegen die verdutzten Gäste und der heimische Anhang auf der netten Tribüne war recht erfreut. Die Gäste konnten ihren Frust höchstens noch in der geräumigen Kantine ertränken, aber der Sieg gegen eben verdient nach Langau. Mit diesem tollen Tagesausflug war dann dieses Pfingstwochenende auch erledigt, und man konnte am Dienstag dann in die neue Woche starten. Eine Mai-Woche gibt es ja noch, die Profiligen beginnen aber schon langsam alle zuzudrehen und die Sommerpause rückt näher.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Freizeitmuseum Langau

Panoramabild Burg Hardegg

Panoramabild Burg Hardegg

Panoramabild Barockschloss Riegersburg

Panoramabild Barockschloss Riegersburg

Panoramabild Nationalpark Thayatal Wildkatzen

Bilder Freizeitmuseum Langau

Bilder Burg Hardegg

Bilder Barockschloss Riegersburg

Bilder Nationalpark Thayatal Wildkatzen

 

 

Zurück zur Groundliste