Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: EM Stadion Klagenfurt, 1.5.2019: Cupfinale SK Rapid Wien - FC Salzburg

nächstes Spiel: Weststadion, 11.5.2019: SK Rapid Wien - Wacker Innsbruck

FC Admira Wacker – SK Rapid Wien 3:4 (0:3)

am 04.05.2019,Stadion Südstadt Maria Enzersdorf, Österreich, Bundesliga, 3.200 Zuschauer

Nach dem Cupfinale in Klagenfurt ging es in der Liga weiter. Mit der Erwartung eines so genannten Wundertüten Spieles, alles kann passieren – ging man in das Spiel und diese wurde dann voll erfüllt. Es wurde ein kurioses Spiel von vorne bis hinten. Rapid war trotz der Enttäuschung von Anfang weg überlegen. Die Admira hielt dagegen aber konnte das bis zur Pause nicht durchhalten. Ein Tripple Schlag vor der Pause brachte dann aber gleich die Entscheidung …. Dachte man!! – Denn wie sooft in der Südstadt wurde es dann mehr als ungewöhnlich. Die Admira brauchte nach der Pause noch weniger Minuten als Rapid für auch drei Tore und dann zum Ausgleich! Das hätte man nicht mehr erwartet. Und ja, was nur? Kippt das Spiel? Wars das? Kommt Rapid zurück? Ja,-- diesmal war es dann Tor 3 – Rapid kam zurück und konnte durch Dibon das 3:4 erzielen und dann die drei Zähler sichern!! Das war dann doch gerecht aber nicht typisch für diese Saison. Die Admira dann wieder zurück im Abstiegskampf und Rapid wird wohl den 7.Platz holen. Ob es damit nach Europa geht.. nach der Enttäuschung von Mittwoch…? Man wird es sehen und die Saison wird jedenfalls noch länger dauern für die Hütteldorfer – tja, man hätte sie auch bereits mittwochs abschließen können, aber nein. Es bleibt bei jetzt 10 Jahren ohne Titel. In der Südstadt wurde aber gewonnen.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste