Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Markt Allhau, UFC Markt Allhau: 1.6.2013, UFC Markt Allhau - SV Eltendorf

nächstes Spiel: Sportplatz Breitenfurt, SK Breitenfurt: 7.6.2013, SK Breitenfurt - Sportfreunde Berg

SV Prellenkirchen – FK Hainburg 5:1 (2:1)

am 02.06.2013, Sportplatz Prellenkirchen, Österreich, Gebietsliga NÖ , 310 Zuschauer

Prellenkirchen war dann das letzte Ziel dieses Wochenendes. Dort stand das Gebietsligaderby gegen den Nachbarn aus Hainburg am Programm. Dies sorgte für eine recht annehmbare Zuseherkulisse von über 300 Besuchern. Die Tribüne somit fast voll ausgelastet und auch bei der Kantine war der Stehplatzbereich gut besucht. Leider verzichtet der SV Prellenkirchen darauf Eintrittskarten auszugeben, also weder zur Zählung noch zu Sammlerzwecken kann man hier eine Karte bekommen. Gut, das gibt’s dann auch nur sehr selten und ist recht enttäuschend, da auch gerade eine Eintrittskarte ein Vereinsmerkmal sein sollte. Wenn man bedenkt bei welch unterklassigen Vereinen es recht aufwändig gestaltete Karten gibt, bis hin zu sogar Spieltagsspezifischen Karten mancherorts produziert werden. So legt man hier weder Wert noch Musse drauf, sogar eine mürrische Ansprache hat man von einem Funktionär darüber bekommen. Gut, eventuell ist’s halt so einfacher, oder man hat halt was, oder eben nix wenn eventuell mal das Finanzamt fragt. Ende des Themas jedenfalls. Die Lage im Grünen neben dem Freibad wäre ja sehr passend, würde es die entsprechenden Juni-Temperaturen geben. So ließ man es aber bei der üblichen Platzumrundung, Auch sportlich wurde sich diesmal betätigt, da man genug Gelegenheit hatte den eigenen Ball auch neben dem Spielfeld laufen zu lassen. Am Feld schafften das die Gastgeber nach anfänglichen Schwierigkeiten besser und besser und hatten mit dem FK Hainburg heute wenig Probleme. Das Derby wurde glasklar mit 5:1 gewonnen und trotz hoher Teilnehmerzahl konnte man sogar einen grünen Veltliner bei der Pausenverlosung mit nach Hause nehmen. Diesen kann man dann in der Hoffnung auf baldiges Sommerwetter öffnen und auf das Wochenende trinken. Zwei Wochen jedenfalls läuft der Ball noch im Unterhaus bis auch hier die Saison schließt. Auf wärmeres Wetter muss man jedenfalls auch weiter noch hoffen, aber irgendwann wird der Sommer schon kommen.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste