Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Parken Stadion, FC Kopenhagen: 25.10.2009, FC Kopenhagen - Silkeborg IF

nächstes Spiel: Sportplatz Leitzersdorf, USV Leitzersdorf: 31.10.2009, USV Leitzersdorf Res. - SV Sierndorf Res.

SV Pressbaum – FC Kapelln 1:2 (0:1)

am 30.10.2009, Heinrich Hartner Sportanlage, Österreich, 1.Klasse Nö , 150 Zuschauer

Klirrend kalt gestaltete sich dieser Freitagabend kurz vor Allerheiligen. Daher hatte man wenig Lust eine lange Freitagsreise auf sich zu nehmen und wählte den nah an Wien gelegenen Platz in Pressbaum aus um diesen Freitag doch mit Fußball zu füllen. Dunkel wurde es auch schon rasch und vielleicht war das der Grund, dass die Reserve gleich mal abgesagt wurde, ein paar Flutlichtkosten konnten so gespart werden. Denn an der Witterung kann’s ja nicht gelegen haben. Kalt, aber trocken – aber keinesfalls unbespielbar der Platz. Beim Eingang in die Heinrich Hartner Sportanlage wurde man von einer leeren Kasse begrüßt, diese schien schon länger nicht mehr in Betrieb zu sein. Abkassiert wurde dann per Hand, wobei man hier dem Obolus so man wollte leicht entgehen kann. Man löhnte trotzdem die 4 Euro und erhielt eine gepflegte Karte in Blau. Dieselbe Farbe die viele Lippen der der frierende Zuseher bald annahmen. Denn das Spiel erwärmte nicht wirklich, Kapelln hatte das ganze eigentlich im Griff und ging mit 1:0 in die Pause. In Hälfte 2 wurde das ganze dann etwas ausgeglichener und Pressbaum schaffte den Ausgleich. Trotzdem siegten die Gäste nach einem weiteren Tor dann doch noch mit 2:1. Eine letzte rote Karte war dann der Höhepunkt am Ende, ehe man etwas erfroren den Platz hier verlassen konnte. Lang dauert die Unterligasaison aber eh nicht mehr. Doch auch darum ging es Samstags gleich weiter…

 

 

Zurück zur Groundliste