Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Sierndorf, SV Sierndorf: 12.6.2009, SV Sierndorf - SC Reyersdorf-Schönkirchen

nächstes Spiel: Arena Grossrussbach, USVG Grossrussbach: 20.6.2009, USVG Grossrussbach Damen - FCU Frankenfels Damen

SC Prottes – USV Leitzersdorf 2:1 (0:1)

am 13.06.2009, Barbarastadion, Österreich, Gebietsliga Nö, 100 Zuschauer

Dieser folgte bereits samstags nach Prottes im Weinviertel. Auch hier wurde alles für den „Sportlerheurigen“ zum Saisonausklang vorbereitet, welcher auch hier auf reges Zuseherinteresse stieß. Auch für meine junge töchterliche Begleitung war daher wieder für allerlei Unterhaltung auch für die Kleinsten gesorgt, was auch auf rege Zustimmung stieß. Das Barbarastadion selbst hier in Prottes zählt als renovierte Anlage zu einem Schmuckstück des Ortes. Das Vereinsheim mit integrierter Tribüne dürfte relativ neu errichtet sein. Da auch bereits gegenüber eine alte Tribüne existiert. Auch der alte Eingang ist bereits gesperrt und neu umgeleitet. Wie lange das so ist entzieht sich meiner Kenntnis, trotzdem dürfte es noch nicht allzu lange her sein. Auch hier ging es für beide Mannschaften sportlich um wenig. Prottes holte mit dem schwer erkämpften 2:1 Erfolg den Vizemeistertitel hinter Lassee. Leitzersdorf fand sich im gesicherten Mittelfeld wieder und hätte sich heute einen Punkt verdient gehabt. Jedenfalls hatten die Protteser und Besucher bei herrlichem Sommerwetter alle ihren Spaß und auch der Sportlerheurige hat sicher noch um einiges länger gedauert als wir geblieben sind. Fussballtechnisch war es das dann, für dieses Wochenende, da der Sonntag anders genützt wurde. 3 Spiele donnerstags bis samstags reichten dann auch für diese Woche mir und meiner Begleitung völlig aus.

 

 

Zurück zur Groundliste