Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Essling, SV Essling: 23.4.2016, SV Essling - UFK Schwemm

nächstes Spiel: Sportplatz Scheffau, USV Scheffau: 30.4.2016, USV Scheffau - ASKÖ Liefering

SVG Purgstall – SV Haitzendorf 4:2 n.V. 1:1 (1:1)

am 26.04.2016, Fliederstadion, Österreich, NÖFV Cup, 180 Zuschauer

Im heurigen NÖFV Cup läuft bereits die Semifinalrunde und recht sensationell konnte der SV Purgstall diese Vorschlussrunde erreichen. Der höchstmögliche Klassenunterschied, Purgstall als Meister der 2.Klasse jetzt in der 1.Klasse, gegen Haitzendorf in der Landesliga sollte eigentlich schon laut Papierform eine klare Sache sein. Aber die Purgstaller erwiesen sich als echte Cupspezialisten. In keiner Phase des Spieles war da irgendein Klassenunterschied zu bemerken. Haitzendorf hatte wohl auch mit deutlich weniger Widerstand gerechnet, zumindest gingen die Spieler es so an. Purgstall warf alles dagegen was es bieten konnte und war fast das ganze Spiel sowieso das bessere Team. Auch wenn der Betreuer uns vorher was von Ausfällen und Kaderlücken berichtete. Aber man war Haitzendorf phasenweise überlegen. Schade, dass das Wetter nicht wirklich mitspielte, es wurde mit Fortdauer der Dämmerung richtig nasskalt. Die Tribüne war zwar gefüllt, aber dieses Spiel hätte sich sicher noch mehr Zuseher verdient. Richtig spannend wurde es nach einem 0:0 zur Pause dann je länger alles dauerte. Das 1:0 der Purgstaller nach einem Eckball konnte der Gast noch recht bald ausgleichen. Dann wankten die Heimischen etwas und als der Schiedsrichter in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte einen Elfmeter für die Haitzendorfer pfiff, dachte man das war es. Aber da hatte der Tormann der Flieder was dagegen. Er fischte die Kugel aus der Ecke und rettete das 1:1. Bei Haitzendorf brannte da einem Spieler die Sicherung durch und er sah noch vor dem Abpfiff unmittelbar in der nächsten Aktion nach dem Elfmeter rot. Mit 11 gegen 10 ging es in die zweimal 15 Minuten und dann zündete der Gastgeber den Turbo. Mit zwei weiteren Toren wurden jetzt die Weichen auf Sieg gestellt und auch der Fehler des sonst starken Schlussmannes der SVP zum 3:2 Anschlusstreffer änderte nichts mehr. Er blieb mit dem gehaltenen Elfer in Minute 92 der Held des Spieles. Denn in der letzten Verlängersminute scorte Purgstall das 4:2 und machte den Deckel drauf. Der Finaleinzug eines 2.Klasse Meisters war damit perfekt und der Jubel groß. Einigen Haitzendorfer war der Ärger optisch und auch körperlich anzusehen, aber schuld sind da die Gäste schon selbst. Als hoher Favorit so auftreten und dann ausscheiden, das hat man auch im ÖFB Cup bei Bundesligisten schon öfter gesehen. Finalgegner der Purgstaller wird Casino Baden sein, ein nicht minder schwerer Gegner. Aber bei dem Lauf ist Purgstall auch hier alles zuzutrauen. Vielleicht gelingt auch im Finale die letzte Sensation und dann kommt ein Bundesligist im Sommer zu den Cupspezialisten ins Fliederstadion. Die Parkplätze würden dann wohl bei weitem nicht ausreichen, da müsste man dann wohl bis in die unmittelbar angrenzende Erlaufschlucht erweitern! Viel Erfolg den heutigen Cupfightern im Finale, und mit dem bevorstehenden Meistertitel der 1.Klasse heuer steht einem weiteren Run bis 2016/17 auch nichts weiter im Weg!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste