Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Benefizspiel, Stadion Hohe Warte, 26.3.2017: First Vienna FC - SK Rapid Wien

nächstes Spiel: Saison 2016/17, Arena St. Pölten, 1.4.2017: SKN St.Pölten - SK Rapid Wien

SV Raxendorf – SCU Kottes 1:0 (0:0)

am 31.03.2017, Sportplatz Raxendorf, Österreich, 1.Klasse NÖ, 280 Zuschauer

Fast 300 Zuseher heute im Südderby der 1.Klasse Waldviertel bei Raxendorf gegen Kottes. Der Aufsteiger hatte den nur 11 Kilometer entfernten Gegner mit einem Einspruch gegen die Klasseneinteilung gewonnen, in dem man eine Einteilung in die 1.Klasse West vermeiden konnte. Als es dann heute 90 Minuten zudem 0:0 unentschieden stand und alle sich mit dem torlosen Remis bereits abgefunden hatten, schlug es dann noch in der Nachspielzeit noch so richtig ein. Mit dem letzten Angriff des Spieles scorten die Gastgeber das 1:0 zum Derbyerfolg und der Sportplatz explodierte förmlich. So schön kann Unterhaus Fußball sein. Auch wenn die Kotteser am Ende mit leeren Händen dastanden, auch sie hatten heute ein gutes Spiel gemacht und ihren Verein würdig vertreten. Aber witzigerweise wiederholte sich damit die Geschichte knapp 1:1 genauso wie beim Derby im Hinspiel. Auch in der Franz Grill Arena in Kottes konnte Raxendorf das Spiel in letzter Minute gewinnen. Heute war es sogar in letzter Sekunde. Gefeiert wurde in Raxendorf heute sicher noch länger als sonst. Aber an diesem Abend war das auch erlaubt. Mal sehen ob Vitis dies am Sonntag ausnützen kann!? Mit dem Erfolg sicherten die Gastgeber ihren Mittelfeldplatz jedenfalls ab, Kottes muss zum Aufsteiger weiter nach oben schauen. Mit dem Abstieg sollten aber beide nichts zu tun haben, auch wenn die Saison noch etwas länger geht. Jedenfalls war es ein schöner Abend bei feiner Unterhaus-Atmosphäre beim 1.Klasse Waldviertelderby.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste