Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Freizeitpark Thal, SV Thal: 20.4.2012, SV Thal - Deutschlandsberg SC

nächstes Spiel: Tallaght Stadium, Shamrock Rovers FC: 27.4.2012, Shamrock Rovers FC - Derry City FC

SV Rehberg – SV Vitis 2:1 (0:1)

am 21.04.2012, Rechpergstadion, Österreich, Gebietsliga NÖ, 200 Zuschauer

Zum Samstagsausklang dann noch ein Spiel der NÖ-Gebietsliga. Das Wetter in der besten Phase des Wochenendes machte man sich auf nach Rehberg im Kremstal wo der SVR gegen den Letzten aus Vitis im Waldviertel spielte. Das Kremstal zeigte sich wie gesagt von seiner schönsten Seite heute und auch der Sportplatz in Rehberg liegt mehr als Panorama-Positiv malerisch in der Landschaft. Umgeben von der Ruine Altrehberg, dem Kremsfluss, den ersten Wachauweinbergen findet man den Sportplatz am nördlichen Ortsende. Dort war zum Anpfiff schon ganz gut Betrieb und hier waren zumindest mal 2 Seiten erschlossen. Tribünenseite mit den Vereinsgebäuden und auch an der Gegengeraden kann das Spiel gut verfolgt werden. Stehend oder eben auf Holzbänken sitzend. Ich selbst wählte die Gegengerade im Schatten wo der Komfort dadurch einfach besser war. Rehberg spielt im oberen Tabellendrittel, während Vitis als Letzter tief im Abstiegsstrudel drinhängt. Aber optisch war das heute nicht erkennbar – im Gegenteil. Vitis spielte in Halbzeit 1 mehr Chancen heraus und war weit besser drauf. Verdient erzielte man das 0:1 und hätte bis zur Pause auch höher führen können. In der Rehberger Kabine muss es dann aber ein Donnerwetter gegeben haben. Wie ausgewechselt spielten die Gastgeber dann in Hälfte 2 stark auf und schnürten Vitis ziemlich ein. Die Treffer zum Ausgleich und 2:1 dadurch eine logische Konsequenz. Vitis hätte sich einen Zähler trotzdem verdient, da man bis zum Schluss kämpfte und auch in der Nachspielzeit noch eine Topchance vorfand. Somit konnte Rehberg papierformgemäss die drei Punkte einfahren und den Abend wohlwollend ausklingen lassen. Für Vitis ging’s leider mit leeren Händen zurück ins Waldviertel trotz ansprechender Leistung, eventuell geht ja noch was in Richtung Klassenerhalt – Kopf hoch jedenfalls.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Kulturbilder

 

 

Zurück zur Groundliste