Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Heubergstadion, SC Phyra: 01.11.2012, SC Phyra – ASK Kematen

nächstes Spiel: Sportplatz Ratzersdorf, SV Ratzersdorf: 03.11.2012, SV Ratzersdorf – ASK Wilhelmsburg

SC Rohrbach – SC Hainfeld 1:3 (0:1)

am 02.11.2012, Liese Prokop Sportanlage, Österreich, Gebietsliga Nö, 700 Zuschauer

Derbytime im Gölsental. Der SC Rohrbach hatte in der letzten Runde der Herbstmeisterschaft den unmittelbaren Nachbarn aus Hainfeld zu Gast. Trotz des Novemberwetters war da wieder sehr guter Besuch garantiert. Die Gäste aus Hainfeld zeigten sich auch recht reisefreudig und kamen in einer ordentlichen Abordnung. Eine ganze Hälfte der Tribüne wurde belegt und auch an der Gegengeraden fanden sich einige grüne Supporter. Optisch hatten auch nur die Hainfelder ihren Fahnen und Farben mit. Also von daher bereits pro Hainfeld sozusagen. Rohrbach musste auf stille Zustimmung zählen und am Feld Derbystimmung zeigen. Nach einigem Abtasten kam das Spiel erst später in Fahrt und nach einem ersten nicht gegebenen Tor wegen Abseits (knappe Entscheidung) sollte es doch noch vor der Pause im Kasten klingeln. Ein Elfmeter brachte die Gäste in Führung auch wenn der Schiedsrichter in zweimal ausführen ließ. Somit Zeit für den Pausentee, auch wenn das Wetter noch sehr erträglich war. Mehr Treffer gab es dann sogar in Halbzeit 2, wo erstmals Rohrbach den Ausgleich scoren konnte. 1:1 ein typisches Derbyergebnis. Aber dabei sollte es nicht bleiben. Den besser spielenden Gästen war das zu wenig. Sie zogen nochmals kräftig an und wurden belohnt. Mit einer engagierten Schlussoffensive konnten 2 weitere Treffer erzielt werden. Rohrbach schaffte nichts weiter Zählbares. Das 3:1 bedeutete dann den Endstand und den Erfolg für die Hainfelder Gäste. Welche wohl jetzt als einziges der beiden Nachbarn ein wirklich schönes Wochenende hatten.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste