Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Stadion DAC, FK Dunajska Streda: 20.5.2012, FK Dunajska Streda - MSK Zilina

nächstes Spiel: Sportplatz Wullersdorf, SK Wullersdorf: 26.5.2012, SK Wullersdorf – SK Tulbing

SV Sitzendorf – SV Manhartsberg 3:0 (2:0)

am 26.05.2012, Sportplatz Sitzendorf, Österreich, 2.Klasse NÖ, 60 Zuschauer

Der SV Sitzendorf lud zum Sportfest ein a diesem Pfingstsamstag und verlegte daher den Regelankick um 2 Stunden nach vorne. Ideal halt um zwei Spiele der nahen Umgebung zu kombinieren und sich daher einen schönen Nachmittag zu machen ehe das kulinarische Abendprogramm rief. Sitzendorf spielt in der 2.Klasse NÖ und man hätte hier aber auch trotz Sportfest nicht so einen Großen Event erwartet, aber man wurde doch überrascht. Zum üblichen Festzelt inklusive Bierausschank und Schnapsbar wurde auch an die Kleineren gedacht und vor dem Zelt ein kleiner Vergnügungspark mit allerlei Attraktionen aufgebaut. Da wurde das Spiel dann fast schon bald zur Nebensache. Die Zuseher trudelten ob der früheren Beginnzeit so nach und nach erst ein und daher auch kein Wunder das der Eintritt erst gegen Ende der ersten Halbzeit per Hand einkassiert wurde. Dies war durch einmaliges durchgehen durch die einzig vorhandene Bankreihe auch kein Problem für den Obmann und Kassier und auch so recht rasch erledigt. Zahlende wurden 60 dann angegeben, mit Reserve und sonstigen Gratisblitzern waren es dann eventuell eine knappe dreistellige Zahl die sich den Kick gaben. Dieser fiel unter die Marke Sommerschaulaufen da eh es für beide um wenig ging als um die Ehre, Manhartsberg war sowieso Letzter und kann heuer auch nichts mehr weiter nach oben verbessern. Sitzendorf ist in der 2.Klasse auch ganz gut aufgehoben denk ich. Zwei rasche Treffer zu Beginn stellten erstmal klare Verhältnisse her und danach hieß es wirklich nur mehr die Uhr runterspielen bis das Sportfest beginnen konnte. Dieses wiederum war fein aufgezogen, eine Teilnahme kann empfohlen werden! Selbst zog man aber erstmal weiter nach Wullersdorf, eine Klasse höher wo das zweite Spiel des Tages am Programm stand.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste