Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Prigglitz, SV Prigglitz: 29.7.2016, SV Gloggnitz - SC Wiener Neustadt Amateure

nächstes Spiel: Sportanlage IFC Villach, IFC Villach: 12.8.2016, IFC Villach - FC Faakersee 1b

SV Straning – USV Raabs 1:4 (0:3)

am 09.08.2016, Waldstadion Straning, Österreich, Testspiel, 30 Zuschauer

Der Meister und Aufsteiger aus der 2.Klasse aus Straning sollte heute an diesem Dienstagabend das Ziel der Abendgestaltung sein. Gegen die Starken, auch mir bestens bekannten Freunde aus Raabs, war heute ein Testspiel im Straninger Waldstadion angesetzt. Der Klassenunterschied war aber von Beginn weg bemerkbar. Die Gastgeber kämpften bemüht, die Raabser waren aber oft den einen Schritt schneller. Aber zumindest war es hier eine halbwegs trockene Angelegenheit, denn in dieser Wochenmitte stellte sich mal wieder eine Sommerregenfront über Österreich ein. Im Schmidatal war es aber brauchbar von den äußeren Bedingungen, im Gegensatz von zum Beispiel dem südlichen Niederösterreich. Das Waldstadion fand man etwas versteckt in einem hinteren Ortsteil, es war aber recht gut beschildert. Auch die liebevollen Meistertafeln und das Stadionschild setzten einen persönlichen Touch. Sonst hielten sich die heutigen Zuseher alle auf der Panoramaterrasse des Vereinshauses auf. Die vorhandenen Bänke wurden heute nicht gebraucht. Der zweiseitige Wall um das Spielfeld rundete das Ambiente ab, und war auch fototechnisch sehr brauchbar. Die anderen beiden Seiten sind nicht begehbar und gehen bei der Umrundung dann ab. Sportlich waren die Raabser in der ersten Hälfte um einiges besser, das 0:3 zur Pause belegte dies deutlich. Danach flachte es etwas ab und mit je einem Tor je Team, mit dem Ehrentreffer kurz vor dem Ende wurde dieses Spiel dann auch wieder beendet. Wie sich Straning in der 1.Klasse heuer tut, wird man sehen – als erstes darf man ja gegen Rohrendorf im NÖ Meistercup ran. Das wird dann ja schwer genug zum Start.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste